Muss man klasse wiederholen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, je nach dem wie viele Hauptfächer ihr habt, wenn nur drei und die Noten 4,4,5 dann musst du wiederholen oder auf Haupschule gehen. Eine 5 musst du mit einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen, das heißt wenn die Person 4,4,5 und noch eine 2 in einem Hauptfach hat bleibt sie nicht sitzen. Die entscheidung ob Hauptschule oder Wiederholen ist jedem selbst überlassen, ich würde aber heher wiederholen, da man dort mehr Arbeit hat, und trozdem eine Mittelschul abschluss schaffen kann, denn man wiederholt ja den Stoff, :) Viel Glück :)

Nein, das ist erstmal Bundesland abhängig.

Hast du in den Hauptfächern nureine 5 und in den anderen bist du besser, dann bliebst du nicht sitzen.

Hast du in einem Nebenfach noch eine 5 kann es zur Abstimmung kommen.

Hast du in 2 oder mehreren Hauptfächern eine 5 dann bleibst du zu 100% sitzen.

Dies gilt jedoch für Niedersachsen.

bei einer 5 kommt man weiter, bei 2 5en sowie einer 6 bleibt man sitzen oder geht auf die haupt, das ist dir überlassen. wenn man zwei 5en hat und eine 2, gleichte eine 2 eine 5 aus.

Ich würde freiwillig wiederholen (man bleibt dann aber meist eh sitzen. In der gleichen Schulform). Es wird ja nicht einfacher im nächsten Schuljahr. Und man hat offensichtlich starke Defizite.

Man bleibt sitzen! Bei den Hauptfächern darf man maximal eine 4 haben. Aber es kommt auch auf die anderen Fächer an! Wenn du die 5 zum Beispiel mit einer 3 ausgleichen kannst.