"unwohl" bei Fahrstunden?

3 Antworten

Das Unwohlsein ist am Anfang ganz normal, mit der Zeit geht das weg und du fühlst dich sicher. Um sich wirklich sicher zu fühlen und auch die praktische Prüfung ohne Probleme bestehen zu können, sind ca. 32 Fahrstunden notwendig (20 Übungsstunden und die 12 Sonderfahrten).

Das sind definitiv Sachen die vergehen, Gewöhnungssachen. Um auf deine Bemerkung einzugehen, du schaltest je nach Geschwindigkeit runter, wann du bremst schätzt du ja immer ein. Generell habe ich mich damals immer nach den Umdrehungen gerichtet, ab 1,5 Umdrehungen / Minute habe ich runter geschaltet. (Auf dem anderen Zeiger neben Geschwindigkeit). Fahre seit einer Woche alleine. Ich kenne die Unsicherheit noch!

Gruß und viel Spaß am Fahren!

Ja klar vergeht das, du musst ja insgesamt 30 h an Fahrstunden absolvieren, mit der Zeit geht das "Unwohlsein" weg!

Piekingzly
Beitragsersteller

ach so ein mist 30h? Mein Banknachbar hat 6 stunden mehr und hat nächste Woche Fahrprüfung :D

Fragensammler  29.02.2016, 17:42

Quatsch, das ist kein Muss. Jeder braucht unterschiedlich lang, aber es gibt Pflichtstunden mit Autobahn und Dämmerung und Über Land