Generalprobe vor Fahrprüfung verhauen?
Hey,
und zwar hatte ich heute meine letzte Fahrstunde. Mittwoch habe ich meine Fahrprüfung. Nun ist das Problem, dass ich heute echt unsicher gefahren bin. Ich bin einmal abgesoffen und hab ständig vergessen, den Blinker nachzusetzen. Mein schlimmsten Vergehen war ein tödlicher Fahrstreifenwechsel, den ich so sonst nie mache. Ich bin jetzt total verunsichert und von meiner Fahrlehrerin kam auch nur „So wird das nichts mit der Prüfung“. Ist es normal, dass die letzte Fahrstunde so verläuft? Die letzten Fahrstunden liefen ok-gut
3 Antworten
Das war bei mir damals, auch so. Generalprobe komplett verkackt und dadurch total unsicher geworden.
Bei der eigentlichen Prüfung lief dann trotzdem alles gut, also sieh es nicht als schlechtes Omen ;)
Bleib einfach so ruhig wie möglich und denk währenddessen nicht zu viel nach. Das klappt schon
Hey,
ich mache mit meinen Schülern immer eine Probeprüfung vor der echten Prüfung. Und im Regelfall verkacken die alle hoch zehn. Klingt blöde, aber ist super. Erfahrungsgemäß kommen diese Kids mit dem Prüfungsdruck in der echten Prüfung dann besser klar und diese teilweise immensen und ziemlich dummen Fehler, die die da machen, tauchen in der Prüfung zu 99% nicht mehr auf :-) Wenn soeine Probeprüfung komplett glatt läuft (in nicht corona zeiten war dann immer ein Elternteil dabei, der Prüfer gespielt hat), habe ich meistens eher ein schlechtes Gefühl für die Prüfung.
Du schaffst das schon.
Hast du denn keine Stunde mehr direkt vor der prüfung? Meine Schützlinge dürfen sich immer mindestens 30 Minuten warmfahren und nochmal Wünsche äußern, was sie wiederholen möchten.
Warum fahrt ihr nicht nochmal .. das ist eher unüblich.
Aber ja, kommt immer mal vor das die letzte Stunde nicht so optimal läuft.