Fühle mich unwohl während den Fahrstunden..

15 Antworten

Bei der Fahrschule nachfragen ob ein anderer Fahrlehrer noch verfügbar ist. Als Begründung kannst du ja sagen das die Chemie zwischen euch beiden nicht stimmt. Auch das dich der Fahrlehrer massiv beleidigt während der Fahrstunden. Das ist keinesfalls zulässig. Wenn die Fahrschule etwas auf sich hält wird sie deinem Wunsch schnellstens entsprechen. Ansonsten schalte mal deine Eltern ein. Die können auch noch ein bisschen Druck machen. Solch ein Verhalten eines Fahrlehrers ist keinesfalls zu akzeptieren.

Mondlachen  02.12.2011, 11:09

Wenn nicht anders muss der Chef selber ran. Allerdings nur wenn es sich um eine andere Person als deinen Fahrlehrer handelt. Oder die Fahrschule muss dir beim Wechsel zu einer anderen Fahrschule anteilig die Fahrschulgebühr zurück erstatten. Da die Leistung nicht erbracht wurde. Der Fahrlehrer hat sich seinem Fahrschüler in angemessener Weise gegenüber zu verhalten. Würde mal beim Fahrschullehrerverband Meldung über solches Benehmen machen. Hör dich mal um bei welcher Fahrschule deine Freunde oder Bekannten ihren Führerschein gemacht haben.

Ich würde an Deiner Stelle das bei einer / zwei anderen Fahrschule(n) nachfragen, denn Du mußt an dem theoretische Unterricht ja nicht mehr teilnehmen.

Er wird Dir sicherlich einen Stundenpreis fürs Fahren nennen und die Prüfungsgebühr beanspruchen, die bei dem anderen Fahrlehrer ja auch angefallen wäre.

hat die Fahrschule nur einen Fahrlehrer ? Einfach den Fahrlehrer wechseln, schließlich bezahlst Du ja viel Geld für Deine Ausbildung da kannst Du auch verlangen, dass die vernünftig durchgeführt wird. Ich habe aber einen Tipp für Dich vielleicht hast Du damit Erfolg: Gehe einfach mal zu einer anderen Fahrschule und rede mit denen darüber. Schildere die Situation so wie Du es hier geschrieben hast. Die werden Deinen Fahrlehrer sicher kennen (Konkurrenz) und haben vielleicht auch schon ihre Erfahrungen mit dem Typen gemacht. Vielleicht ergibt sich dabei auch für Dich eine Lösung was die Grundgebühr betrifft !

Hat deine Fahrschule mehrere Fahrlehrer? Dann wende dich an den Chef und bitte darum den Fahrlehrer wechseln zu dürfen. Ist dein Fahrlehrer gleichzeitig Chef, dann würde ich die Fahrschule wechseln. Am besten fragst du dann gleich in der neuen Fahrschule wie das mit den Gebühren aussieht und wie du am besten vorgehen sollst.

Rage deinen Fahrlehrer, warum er so ist, ob er dich nicht als Mensch mag oder ob du seine Anweisungen nicht verstehst. So eine direkte Frage an ihn, da wird er dir spontan seine Meinung ins Gesicht sagen.