Fahrstunde ICH HASSe es

10 Antworten

Den Füherschein zu machen scheint für dich wohl nur eine Pflichtübung zu sein. Von daher fehlt dir wohl das Interesse daran. Ohne Interesse aber lernt man nur sehr schlecht und ist mit allem überfordert. Desinteresse ist also die Ursache für den "null Spaß-Faktor". Mache dir die Vorteile klar die ein Lappen mit sich bringt. Der größte Vorteil ist die Unabhängigkeit. Sobald auch ein Auto vorhanden ist, einsteigen und fahren wohin man möchte. Aber auch mal jemandem einen Gefallen tun ihn wohin zu bringen oder mal abzuholen. Für das Berufsleben... im Notfall rasch von A nach B zu fahren.... Außerdem kommt mit der Routine meist auch der Spaß. Man wird sicherer im Laufe der Zeit und irgendwann stellt man sich nicht mehr die Frage ob das Spaß macht oder nicht, da es zu etwas alltäglichem wird. Ändere also deine Einstellung und sieh den Sinn dahinter. :)

Welches Auto fährst du? Ich bin mit einem Audi A4 gefahren und das hat echt Spaß gemacht... Das du am Anfang Schwierigkeiten hast mit dem Kuppeln und Gang wechseln geht wahrscheinlich jeden so. Sag deinem Fahrlehrer einfach, dass du noch nicht bereit bist und dass er die Prüfung nach hinten verlegen soll. Wie oft fährst du denn in der Woche?

Ein paar meiner Freunde ging das ähnlich wie dir. Spätestens wenn du mit der Prüfung durch bist legt sich das und Fahren wird dir mehr Spaß machen. Einfach weil kein Druck von dir selbst und von außen mehr kommt. Bis zu Prüfung musst du wohl durchhalten, aber vll. hilft es zu versuchen alles etwas entspannter zu sehen ;)

vielleicht kannst du es ja mal mit einer anderen Person auf einen Fahrübungsplatz versuchen

und wenn du Probleme mit einem Auto mit Schaltung hast..probier es doch mit einem Automatik....wird zwar dann (soweit ich weiß) ,falls du auch darauf die Prüfung ablegst im Führerschein vermerkt, aber vielleicht fällt dir das fahren ohne Schalten leichter....

und egal wie eins musst du dir einfach immer wieder sagen...mit einem Führerschein bist du einfach unabhängiger

kenn ich.. bögen lernen hasst jeder! fahren eigentlich nicht.. aber auch wenn du dir sagst, dass es besser wird, denkst du unbweusst immer daran, wie schlecht es letztesmla war. das mit dem fahrlehrer ist so ne sache.. ich habe mich mit meinem fahrlerher auch bestens verstanden.. haben über alles geredet nur nich übers fahren.. irgendwann hatt ich dann nen andern als vertretung und der hat alles ganz anders erklärt und alles hat gepasst... vllt solltest dus dir doch mal noch von nem andern zeigen lassen;)