Süchtig nach Autofahren?

8 Antworten

Spaß am Fahren ist nichts Schlimmes, und gerade für Neulinge nicht ungewöhnlich. Als ich mein erstes eigenes Auto hatte, bin ich auch nur zum Spaß durch die Gegend gefahren. - Und wenn jetzt einer meint, das wäre verboten, dann soll der sich § 30(1) der StVO bitte noch mal ganz genau durchlesen ;-) (Umwelttechnisch natürlich 'ne Sauerei, aber da hat man zu "meiner Zeit" noch nicht sooo drüber nachgedacht.)

Dabei seine Grenzen auszutesten, ist auch noch relativ normal. ABER: Das sollte zum einen "von unten" passieren (also nicht erst mal mit Vollgas durch die Kurve, und wenn das in den Graben führt, beim nächsten Versuch etwas langsamer, sondern erst mal "langsam" anfangen und dann nach und nach steigern), zum anderen natürlich immer innerhalb des erlaubten Rahmens!

Spätestens, wenn Du ständig lange fahren musst, lässt der Spaß daran irgendwann nach. Und wenn nicht, solltest Du Dir einen passenden Beruf suchen ;-) (Bin selber Busfahrer. Ohne Spaß am Fahren wäre das wohl noch anstrengender ...)

Ich war damals genauso und konnte es kaum erwarten endlich wieder eine Fahrstunde zu haben.

Wenn man endlich den Führerschein in der Hand und sein eigenes Auto hat, ist es ein enormes Freiheitsgefühl. Musik an und ab gehts. Wie schon geschrieben wurde, dass kann viele Tausende Kilometer und Jahre anhalten. ;)

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung und gute Fahrt. :)

sosoh98
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Viele sind mit 17-18 noch euphorisch und genießen jeden Meter, aber einige haben mit Ende 20 immer noch Spaß dabei, aber die findet man dann meist bei den tunern wie mich zb 😉 Für uns Tuner und Petrolheads ist Autofahren kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung...😎

sosoh98
Beitragsersteller

ja..Ich finde autofilme insgesamt voll geil😍

RefaUlm  25.01.2016, 16:24
@sosoh98

Hast in den Teilen schon einen Favoriten für dich herausgefunden?!  (vor allem die ersten 4 sollten für dich interessant sein, weil dort etliche Autos gezeigt und gefahren werden die du für 10.000 und weniger bekommst...) 😉

sosoh98
Beitragsersteller

Also ich finde Autos und Autofahren DEFINITIV interessanter als Anziehsachen und Handys😅😉

RefaUlm  24.01.2016, 09:38
@sosoh98

Sehr schön 😎

Ob du dann gerne Fast&Furious schaust brauche ich gar nicht fragen oder? Zumindest die ersten 4 Teile waren genial was Tuning betrifft 😍

sosoh98
Beitragsersteller

Vielleicht werd ich das ja auch mal😄😉

RefaUlm  23.01.2016, 10:39
@sosoh98

Sehr gerne, gibt leider heutzutage kaum noch Autobegeisterte junge Menschen... Denen sind jedes Jahr ein neues Smartphone und teure Marken Klamotten wichtiger

Das kann durchaus einige Jahre und Zehntausende Kilometer anhalten, bis es sich legt.

spätestens wenn du jeden tag zur arbeit fahren musst, wird dieses gefühl deutlich gedämpft :D

bis dahin viel spass!

sosoh98
Beitragsersteller

Danke:)