Unterzucker trotz ausreichendem Essen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo vanilleschnitte, 👋

Unterzucker trotz ausreichendem Essen?
eine Hypoglykämie (Unterzuckerung) beginnt ab < 60 mg/dl, bzw. < 3,3 mmol/l. Welchen BZ hast du denn 👉🩸gemessen?
Manchmal ist mir am Morgen speiübel und so heiß, dass ich sogar bei niedriger Raumtemperatur das Schwitzen anfange.

Übelkeit ist kein Unterzuckerungssymptom.

Stehen kann ich auch nicht mehr, sogar Sitzen ist sehr anstrengend (für Oberkörper).

Das ist kein Unterzuckerungssymptom.

Wenn ich dann gefrühstückt habe, ist alles in Ordnung. Meine Mutter meinte, dass ich im Unterzucker war.

Das meint sie, aber sie weiß es nicht ….

… oder hat sie deinen BZ 👉🩸gemessen❓

Das letzte Mal war das vor zwei Tagen, da habe ich allerdings am Abend vorher eine relativ große Portion Kartoffelgratin gegessen.
Aber wie kann man morgens im Unterzucker sein, wenn man am Abend ausreichend gegessen hat?

Bitte nur von Unterzuckerungen sprechen,

wenn diese auch 👉🩸gemessen wurden!

Ich habe keine Erkrankungen, die das erklären könnten.

Aha … woher willst du das wissen?

Wurdest du auf ein Insulinom, oder eine

Hyperinsulinämie, usw… untersucht❓

Ach Moment… das wird ja nur gemacht, wenn du

nachweislich gemessene Hypoglykämien hast!

Ich denke, dass du einfach einen schwachen

Kreislauf und/oder einen niedrigen Blutdruck hast.

Aber keine Hypoglykämien.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸