Wie lange kühlt ein Futterautomat mit Cooling Pads?

1 Antwort

Ich würdediesen "ominösen" Misch- / oder Nassfutterautomaten besser in ungeöffneter Verpackung gleich wieder zurück zum Hersteller gehen lassen innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist. Noch besser sogar garnicht erst bestellen.

Bei Snacks zwischendurch solltest Du besser nur und ausschließlich Trockenfutter anbieten im "Automaten", und fas Mischfutter wie gewohnt nur zu festen Zeiten persönlich in der regulären Futterschale Deines Tieres verfüttern.

NoLies  08.06.2024, 15:17

Das war nicht die Frage. Und in dem Automaten gibt es Nassfutter, kein Mischfutter.

Sammylone02
Beitragsersteller
@NoLies

Ja genau, nur Nassfutter. Für das Trockenfutter habe ich natürlich einen separaten Automaten und gebe natürlich wenn möglich Nassfutter direkt frisch. Es geht nur um 1-2 Nächte pro Woche, an denen nicht immer Freunde morgens um 7 Uhr zu mir in die Stadt fahren wollen ^^

Gnurfy  08.06.2024, 15:19
@NoLies

Doch, das war meine konkrete Meinung zu diesem Vorhaben alleinig schon aus hygienischen Gründen! Und davon lasse ich mich Durch Deine Einmischung nicht abbringen als persönliche Ratgebung.

NoLies  08.06.2024, 15:20
@Gnurfy

Deine Meinung ist relativ egal, da sie nichts mit der Frage zu tun haben. Und nochmals: es geht nur ums Nassfutter, nicht um Mischfutter. Somit ist deine Meinung auch noch richtig falsch mit dazu! Und nein, solche Automaten sind super. Und genauso hygienisch wie ein Napf, da sie quasi ein Napf sind und sich genauso reinigen lassen. Man merkt, dass du keine Ahnung hast, aber trotzdem deinen Senf dazugeben willst. Das sind mir immer die liebsten.

Sammylone02
Beitragsersteller
@Gnurfy

Maus, ich füttere Nass- und Trockenfutter komplett getrennt. Weder im gleichen Napf, noch im gleichen Automaten und noch zu anderen Zeiten. Es ist eine ernstgemeinte Frage und wenn du nichts dazu beizutragen hast, dann ist es ja egal :)

Sammylone02
Beitragsersteller

Ja, hab ich mir noch fast gedacht. Die beiden erhalten momentan noch Trockenfutter zwischendurch, da ich sie am Umgewöhnen bin. Im Tierheim erhielten sie aus finanziellen Gründen 5 Jahre nur Trockenfutter – sind noch wählerisch ^^

Gnurfy  08.06.2024, 15:23
@Sammylone02

Sorry hier im Thread für mal wieder vorwitzige Members im Bezug auf eigene Meinungen in eigenen Antworten.

Ich bleibe allerdings dabei, die langsame Umstellung wirklich nur händisch auch vor allem zur Fresskontrolle und Bezugsbindung ganz manuell zu festgelegten Zeiten in der klassischen Futterschale anzubieten, und nur das gewohnte Trockenfutter dann nebenher noch in kleinen Mengen an einem Automaten ftei über den Tag verteilt.