Untertitel Dateien (.srt) automatisch übersetzen lassen?
Hallo liebe Community!
Kennt ihr eine Möglichkeit (z.B.: ein Programm)welches die gesamten Untertitel von Englisch auf Deutsch übersetzt? Es würde ein "schlechtes" Englisch wie das des Google-Übersetzer passen. Dieser oder andere Programme eignen sich leider nicht besonders, da diese ein eher kleines Maximum an Wörtern/Zeichen haben. Eine Datei hat mehr als 50.000 Wörter.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!
Danke schonmal im voraus!!
2 Antworten
Probiere mal www.deepl.com.
Die Übersetzungen sind auf Anhieb gar nicht so schlecht.
Da srt-Dateien Textdateien sind, nahm ich an, Du kämst auf die Idee und fügst mit STRG-C und STRG-V den Text in die Box ein.
Falls Du es nicht wusstest:
Du kannst SRT-Dateien mit einem normalen einfachen Texteditor öffnen.
Danke, ich probiere es gerade, aber ich wies nicht ob das von der Formatierung her übernommen wird und die Untertitel dann Normal funktionieren...
@336spencer Alles funktioniert, wie du gesagt hast und dafür danke ich dir. Eine Frage hätte ich jedoch noch: Man kann das übersetzte Dokument nur mit der NICHT kostenlosen PRO Version benutzen. Das Dokument ist vor Bearbeitung geschützt und kann nur mit einem Passwort aufgehoben werden :/
Ich habe in einer neuen Antwort ein Beispiel aufgeführt, wie ich es gemacht habe.
Ich hab es mal an einer Datei nachgespielt. Geht wunderbar.
Du bekommst halt immer nur knapp 4000-5000 Zeilen. Aber die Formatierung bleibt erhalten.
Ich habe einfach die SRT mit dem Windows_Editor geöffnet, alles markiert und kopiert und eingefügt.

Funktioniert zwar nur bei word und PowerPoint Dateien, aber trotzdem Danke