Untertitel Dateien (.srt) automatisch übersetzen lassen?

2 Antworten

Probiere mal www.deepl.com.

Die Übersetzungen sind auf Anhieb gar nicht so schlecht.

MrWillswissen
Beitragsersteller

Funktioniert zwar nur bei word und PowerPoint Dateien, aber trotzdem Danke

336spencer  30.11.2018, 17:12
@MrWillswissen

Da srt-Dateien Textdateien sind, nahm ich an, Du kämst auf die Idee und fügst mit STRG-C und STRG-V den Text in die Box ein.

Falls Du es nicht wusstest:

Du kannst SRT-Dateien mit einem normalen einfachen Texteditor öffnen.

MrWillswissen
Beitragsersteller
@336spencer

Danke, ich probiere es gerade, aber ich wies nicht ob das von der Formatierung her übernommen wird und die Untertitel dann Normal funktionieren...

MrWillswissen
Beitragsersteller
@336spencer

@336spencer Alles funktioniert, wie du gesagt hast und dafür danke ich dir. Eine Frage hätte ich jedoch noch: Man kann das übersetzte Dokument nur mit der NICHT kostenlosen PRO Version benutzen. Das Dokument ist vor Bearbeitung geschützt und kann nur mit einem Passwort aufgehoben werden :/

336spencer  30.11.2018, 17:39
@MrWillswissen

Ich habe in einer neuen Antwort ein Beispiel aufgeführt, wie ich es gemacht habe.

Bild zum Beitrag

Ich hab es mal an einer Datei nachgespielt. Geht wunderbar.

Du bekommst halt immer nur knapp 4000-5000 Zeilen. Aber die Formatierung bleibt erhalten.

Ich habe einfach die SRT mit dem Windows_Editor geöffnet, alles markiert und kopiert und eingefügt.

 - (Deutsch, Englisch, Übersetzung)