Untertitel mit Font aus Davinci exportieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast das generelle Konzept von Untertiteln nicht verstanden!

Wenn du die Untertitel als separate Datei ausgibst, dann müssen die natürlich von anderen Programmen und Abspielgeräten selbständig interpretiert werden und die können das natürlich nicht fertig gestaltet umsetzen. Da wird lediglich der Text und der richtige Zeitpunkt an dem er eingeblendet werden soll abgespeichert. Für einen gestalteteten Untertitel müssten aber alle Player und Geräte etc. über die selben Fonts verfügen die du da benutzt hast und darüber hinaus auch noch über die identischen Regeln im Umgang mit der Gestaltung, also Abstände etc.

Das klappt nicht, vor allem auch deswegen, weil das ja Barrerefrei sein muss so dass jedes Programm und jedes Gerät es nutzen kann und du kannst ja nicht im Nachhinein die schon jahre alten Programme und Geräte ändern.

Die Untertitel sind so einfach wie möglich gestaltet, eben damit sie überall funktionieren. Aber dafür muss man halt auf eine Gestaltung verzichten

gibt unterschiedliche formate in die gespeichert werden kann , wenn das EBU-TT-D ist dann sollten alle diese Angaben mit exportiert werden .

Each.srt file is a human-readable file format where the subtitles are stored sequentially along with the timing information.

Somit ist halt wirklich die Frage was da als Grundlage genommen wird .

https://de.wikipedia.org/wiki/Untertitel