Unterschrift?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unterschreiben muss in der Regel der Erziehungsberechtigte.

Wenn dein Bruder dein Erziehungsberechtigter ist, dann darf er auch unterschreiben. Sind das deine Eltern, dann ist deren Unterschrift erforderlich.

papaya317
Beitragsersteller

Dankeschön :D

Nur Eltern als Erziehungsberechtigte.

Wenn ihr keine Eltern mehr hättet, und das Gericht dein Bruder als Erziehungsberechtigten anerkennt, dann würde auch seine Unterschrift gelten.

Aber sonst nicht.

papaya317
Beitragsersteller

Dankeschön

Hi,

also in Deutschland dürfte soetwas nur von den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Eine Ausnahme wäre, wenn mit der Schule und Deinen Erziehungsberechtigten abgesprochen wäre, dass Dein Bruder unterschreiben darf. (z. B. Deine Erziehungsberechtigten sind im Urlaub)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es dürfen eigentlich nur die Eltern, außer es gibt einen bestimmten Grund das dein Bruder unterschreiben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur Eltern. Mein Bruder hat es mir manchmal gemacht später hat der Lehrer gesagt das die Unterschriften nicht mehr identisch sind und ich bekam dann einen strafnachmittag. Grüsse aus der Schweiz:

papaya317
Beitragsersteller

Ah verstehe, danke!