unterschied zwischen weiß und weißblonde haare

2 Antworten

Weiße Haare bekommt man, wenn man alt wird, die Haare verlieren nach und nach die Farbe, wirken erst grau, später weiß. Weißblond ist ein sehr heller Blondton, den das Haar bei einigen Leuten von Kindheit an hat.

RihannaFan15
Beitragsersteller

achso okei danke :-) und können den die haare von blondieren ganz weiß werden?? und wenn ja kann man sie mit einem blond shampoo wieder weißblond also sprich gelblich bekommen??

Weiße Haare haben keine Pigmente mehr!!! Weißblond ist wenn sehr viele pigmente im haar gebleicht sind und nur wenige phäomelanine (gelb-rote pigmente) noch im haar sind!!! So wirkt das Haar hellblond!!! Und ps. Graue Haare gibt es nicht da sich nur weiße ohne pigmente mit den anderen vermischen wirt es nur grau!!!

RihannaFan15
Beitragsersteller

achso okei danke :-) und können den die haare von blondieren ganz weiß werden?? und wenn ja kann man sie mit einem blond shampoo wieder weißblond also sprich gelblich bekommen??

petiteangel89  01.07.2012, 23:14
@RihannaFan15

Theoretisch ist es selbstverständlich möglich sie so extrem zu blondieren dass alle vorhandenen pigmente gebleicht sind und somit farblos aber ob die haare das mitmachen ist was anderes!!! Und was das shampoo angeht ist das nur eine temporere lösung und es könnte dabei auch ein nicht so schönes gelbes ergebnis bei raus kommen!!! Ich würde dir da eher color fresh von wella empfehlen!!! Das ist sowas wie ein tönungsliquid das du nach dem waschen ebenfalls einmassierst wie shampoo und dann für ne halbe stunde drin lässt!!! Das zeug bekommst du zb. im Friseurgroßhandel wie Hair Haus oder KMS wenns sowas in deiner nähe gibt!!! Dann fragst du einfach nach der farbkarte von color fresh und suchst dir ne schöne nuance aus!!! Ein fläschchen kostet so um die 16€ vill mehr oder weniger aber es hält auch länger wie shampoo und pflegt gleichzeitig noch dein haar!!!!