♥ Weißblonde Haare - was muss ich wissen? ♥

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht gefärbte Haare hast kann man das schon ganz gut hinbekommen. Wenn du es vor hast selber zu machen dann solltest du nicht zu agressive mittel nehmen, am besten nur 3% oder 6% blondierung und dafür 45minuten drauf lassen. Wenn man zu starkes Oxidant nimmt gehen die sehr stark über rot weil der aufhellungsprozess zu schnell abläuft. Nach der blondierung wirst du sie dann noch mit einem mattierer färben müssen, am besten mit 12/81 von wella koleston + 9 oder 12%(je nachdem wie hell die schon sind). Auch nochmal für ca 30-35minuten. Rechne aber damit das deine Haare sich nicht mehr so gesund anfühlen werden wie jetzt. Es gibt leider keinen weg zu weißblonden Haaren der die Haare nicht angreift

Blueberry8886  06.07.2014, 15:43

Silberschampoo ist in der ersten zeit auch absolut von Vorteil, das nimmt auch den Gelbstich. Kann dir da das von Swiss o par (bei DM, 3-4€) empfehlen, das ist echt effektiv

Ich habe weißblondierte Haare, als ich das erste Mal habe aufhellen lassen, habe ich glaub ich so 85€ gezahlt (beim Friseur, von einer, die das schon 30 Jahre macht). Alle zwei Monate lasse ich nachfärben, das kostet mich so 45€. Selbst weißblond blondieren würde ich echt sein lassen, das endet meistens in einem Desaster (Spliss, Gelb- und Orangestiche, Haarbruch). Ich würde es auch erst vom Friseur an einer Sträne testen lassen, ob du das Blondierzeug überhaupt verträgst und wie deine Haare zwei-drei Wochen später aussehen.

LG,

MissSweetgirl  06.07.2014, 10:48

Sibershampoo kann bei blondieren Haaren einen unerwünschten Stich rausziehen, allerdings ist es für die Haare nicht gerade das Gesündeste. Auf deinen dunkelblonden Haaren kannst du es auch probieren, manchmal werden die Haare einen Tick heller davon.

marhar2013  16.08.2014, 22:54
@MissSweetgirl

Wieso denn nicht gesund? Es handelt sich hierbei um ein Haarshampoo welches blaue Farbpigmente enthält. Bei der Anwendung legen sich die Farbpigmente nur um das Haar und auf diese Weise wird der Gelbstich nach und nach neutralisiert. Völlig harmlos und verschlechtert in keinem Fall die vorhandenen Haarqualität.

Als ungesund kann man nur den vorher gegangenen Prozess wie

Blondierung - hierbei wird dem Haar die Farbe entzogen,

Färbung - hierbei dringt die Farbe in das Haar ein.

Ein Gelbstich entsteht nur dann, wenn bei der Blondierung/Färbung der Wasserstoffgehalt zu gering war bzw. wenn Deine Haare zu Rotstich neigen.

Blondieren geht auf verschiedenen Wegen. Eine ist es zu bleichen, mit Wasserstoff und anderes.

Im Urlaub hatten wir ein Freundinnen-Pärchen. Sie sprachen in den gechlorten Pool und sie hatten danach einen Grünstich im Haar. Ihr Blondierungsmittel hatte mit dem Chlor reagiert.

Der Ansatz wird dunkel nachwachsen.

Eigenversuche können mit defektem Haar enden.

Ein Kompromisss wäre breite blonde Strähnchen.

.... und auf die ganzen Blondienenwitze hätte ich auch keinen Bock. ;-)

Bei Weißblond solltest Du auf alle Fälle über Olaplex nachdenken, ansonsten hast Du hinterher Haare wie Spaghetti, Spliss oder sogar einen chemischen Haarschnitt (Haare brechen ab).

Mit Olaplex kann man mit höheren Prozenten blondieren, ohne dass die Haare dadurch geschädigt werden. http://coupers.de/pflege/olaplex/

 - (Haare, Eltern, Augen)

lass es. du wirst einen blöden dunklen ansatz haben. und das kostet richtig geld, ansatz alle 4 wochen beim friseur nachfärben