Wie soll ich blondierte haare (wasserstoffblond) pflegen?
Ich w16 habe hellbraune haare, seit 1 jahr blondiere ich sie auf weißblond oder wasserstoffblond. Kennt ihr gute pflegemittel dafür das die haare nicht trocken und abbrechen werden?
2 Antworten
Erstmal wichtig damit du sie ohne Produkte gesund hältst ist : Regelmäßig so alle 8-12 Wochen schneiden. Immer einen guten Hitzeschutz benutzen. Die Haare nicht zu heiß waschen und nicht zu oft , so alle 3 Tage. Nach jeden waschen einen conditioner benutzen und je nachdem wie oft du wäscht dann so jede oder jede zweite Woche eine Maske/ intensiv Pflege. Die haare übernacht in einen lockeren zopf binden . Von unten nach oben kämen mit einer Bürste die keine harten Borsten hat denn die heißen an den Haaren und brechen sie ab. tangle teezer sind super.
Jetzt zu den Produkten:
Ich kann dir olaplex empfehlen. Ja es ist teuer , aber wenn du die Produkte vernünftig benutzt dann kommst du sehr lange damit aus. Wenn du mit einen Produkt beginnen möchtest würde ich mit der Olaplex Nr.8 beginnen. Das ist die Maske. Du brauchst nur 1-2 pumpstöße. Danach würde ich die Nr.6 und nr7. empfehlen. Das ist eine leave-in Pflege und ein Öl mit Hitzeschutz. Du brauchst nur eine super kleine Menge davon , mischt sie mit so 5 Tropfen von dem Öl und dann im feuchten Haar verteilen. Wenn deine haare sich nach dem Gebrauch fettig anfühlen oder schwer hast du zu viel genommen. Man brauch wirklich nur eine kleine Menge
Die Shampoos von Sebastian finde ich auch sehr gut. https://www.notino.de/sebastian-professional/penetraitt-shampoo-fur-beschdigtes-chemisch-behandeltes-haar/p-79766/?gclid=Cj0KCQiAgP6PBhDmARIsAPWMq6lQvVOKk_FEPFRSQ7oV3_d1DfSIHgZM4_u543BimTqn5iMhtKQpTPYaAgmNEALw_wcB
Regelmäßig die Spitzen schneiden lassen, nur hochwertige Blondierungen vom Friseurbedarf verwenden besser natürlich direkt vom Friseur machen lassen.
Mildes Shampoo und Haarkur ohne Silikone verwenden. Ganz wichtig, gutes Werkzeug (Kämme und Bürsten) verwenden.
Alles Andere kann dir dein Friseur sagen, der die Haare persönlich in Augenschein genommen hat. Aus der Ferne sollte man derartige Ratschläge zu speziellen Produkten weder geben noch nehmen.