unterschied zwischen Warenart und warengüte?

1 Antwort

Die Güte sagt etwas über die Qualität aus. Nehmen wir ein Brot. Das kann kross und aromatisch sein, aber auch pappig und geschmacklos.

Die Warenart sagt etwas über die Art der Ware aus. Wer hätte das gedacht. Ein Brot ist eine Backware. Ein Brot ist kein Brötchen. Ein Brot ist kein Schraubenschlüssel. Ein Brot ist keine Buttercremetorte. Ein Brot ist kein Fahrrad. Aber das Brötchen ist eine Backware, alles andere hingegen nicht.