Was für eine Warenart haben Anime Figuren Zoll?
Hey :) ich habe vor mir für über 150€ Anime Figuren aus Japan zu bestellen. Meine Frage is nun zu welcher Warenart gehören so Sammelfiguren ich möchte das gerne wissen das ich schon gucken kann wie viel ich an Einfuhrsteuer + Zoll zahlen muss.
Wäre sehr lieb wenn mir jemand bei meiner Frage helfen könnte
3 Antworten
Ich würde denken Ziergegenstände aus Kunststoff, 6,5% Zoll, oder Puppe, 4,7% Zoll.
Je nach dem wie die Zollbeamten gelaunt sind und was das für eine Figur ist.
Wobei, Japan hat ab diesem Jahr 0% Steuer auf Ziergegenstände aus Kunststoff.
Es müsste Ziergegenstände sein mit 6,5%
Meist nutze ich dazu den **Zollrechner**
Als "Basis" gilt, was Du dafür gezahlt hast, daraus werden die Zollkosten und MwSt. berechnet.
Dann trage das im Zollrechner so ein und Du hast die Lösung.
Da kommt immer Automatisch wenn ich eine Summe von über 150€ angebe "Bitte wähle die Warenart" Wo ich denn Sämtliche Dinge zur Auswahl habe.
Sorry, aber suche Dir doch selbständig dann dort die am "nächste" liegende Artikelart aus bzw. nimm den "ungünstigsten" Fall dafür an.
Wow, ist ja hilfreich. Er fragt welche warenart das ist und du sagst ihm er soll selbst eine Auswählen.
Sol ich denn jetzt mich da selber durchsuchen (?) - wie dreist ist das denn, solche "Erwartungshaltung" hier haben zu wollen. Wir helden gerne, aber die "Selbständigkeit, aus einer Liste eine Auswahl zu treffen" darf deshalb nicht über Board geschmissen werden.
Soll ich auch noch beim Zoll selber mal anrufen und das abklären ????
Dann kommentiert doch erst gar nicht hier, wenn dir deine Zeit zu wertvoll ist!
Ich auch meistens aber ab 150€ muss ich eine Warenart angeben. Allerdings weiss ich nicht was ich für Anime bzw. Sammel Figuren angeben muss...