Unterschied zwischen das?

4 Antworten

Was ist die UNO ?

Die Vereinten Nationen (VN, englisch United Nations – UN), häufig auch UNO für United Nations Organization (deutschOrganisation der Vereinten Nationen), sind ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 193 Staaten und als globale internationale Organisation ein uneingeschränkt anerkanntes Völkerrechtssubjekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen

Was ist die EU ?

Die Europäische Union (EU) ist ein Staatenverbund aus 27 europäischen Ländern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union

Daraus lassen sich dann auch die Unterschiede ableiten.

UNO: Weltweit EU: Europa.

Nur so als kleiner Tipp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine ist ein Kartenspiel, das andere eine multinationale Organisation. Spaß beiseite, die UNO ist die United Nations Organisation und ist die Organisation, in der sich fast alle Länder der Welt verständigen. Ihre Aufgabe ist das umsetzen von Menschen- und Völkerrecht auf internationaler Ebene. Die EU ist die Europäische Union. Sie ist, wie es der Name sagt, sind nur europäische Länder Mitglieder. Ihre Aufgabe ist eher Wirtschaftlich, zum Beispiel schafft sie einen zollfreien Raum, rechtliche Standards und Personenfreizügigkeit. Die Organisationen unterscheiden sich also in ihrer Ausdehnung und in ihren Aufträgen.

Die EU ist die Europäische Union und die United Nations Organization ist international

Wobei die Aufgabe der EU mehr wirtschaftlich ist

FloAusSchwaben  31.05.2020, 21:22

Übrigens heißt es "Unterschied zwischen dem"