Unterschied zwischen Gewürzgurken und Salatgurken?

6 Antworten

Weder Gewürzgurken, noch Salatgurken , lassen durch Verzehr Muskeln wachsen!

gregpotter
Beitragsersteller

Das ist mir klar es steht auf meinem Ernährungsplan gibt es einen Unterschied in der kalorienzahl?

Matrix68  20.10.2014, 11:15
@gregpotter

Salatgurke ist kalorienärmer, da sie pur ist und nicht, wie Gewürzgurke , mit Zucker behandelt!

die Gewürzgurke ist klein, die Salatgurke eben lang. Werden beide roh gegessen, haben sie wohl keine Kalorien.

sie sind beide dafür unwichtig.... Saure sind mit Essig, andere frisch.

Gewürzgurken sind Gewürzt und Salatgurken sind für den Salat.

gregpotter
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst aber gibt es einen Unterschied bei den Inhaltsstoffen

gibt es einen Unterschied in der kalorienzahl?

Salatgurken bestehen zu 90 % aus Wasser - ergo 0 Kalorien.

Gewürzgurken sind ja eingelegt. Dazu gehört u. a. Zucker. Aber in so geringem Maße das man die paar Kalorien getrost ignorieren kann.

FitEatTrainer  19.10.2018, 12:36

Salatgurke hat 11 Kalorien pro 100 g und die Essiggurke 12 Kalorien pro 100 g !!!

Das ist ein lächerlicher Unterschied, daher das essen was besser schmeckt.

bambilein17  20.10.2014, 12:11

Selbst eine salatgurke ist nicht kalorienlos.

anitari  20.10.2014, 16:43
@bambilein17

Meine Güte etwa 12 kcal pro 100 Gramm.

Das ist doch Pillepalle.