MUSS man Proteine über den Tag verteilt essen für optimalen Muskelaufbau/Masseaufbau?

3 Antworten

Am besten nimmst du einen Großteil der Protein nach einem intensiven Krafttraining zu dir. Hier nimmt dein Körper das Eiweiß am besten auf und es wird auch am effektivsten genutzt, anstatt deine Niere zu belasten. :-)

MFG

Ich glaube, dass es deinem Körper herzlich egal ist, wann du deine Proteine isst um Muskeln aufzubauen, zumindest als Anfängt und Fortgeschrittener. Schließlich wäre er sonst furchtbar ineffizient. Ich finde, dass 2-3 Mahlzeiten ausreichen, wenn du auf deine Kalorien kommst.

Ich höre auch immer wieder, wie viel Protein manche Menschen zum Muskelaufbau essen. Dabei reichen 0,8g-1,5g je kg Körpergewicht völlig aus um Muskeln aufzubauen.

Viel Erfolg :) Wenn du noch fragen hast, dann frag :)

dummesweib  05.07.2022, 08:39

0,8 für den AUFBAU? 0,8 ist das absolute MINIMUM, um die Muskelmasse irgendwie erhalten zu können. Aufbau kann man damit vergessen. Für Aufbau 1,5-3g Protein pro kg Körpergewicht.

Ja das ist Richtig, am besten alle 3-4 Std. !! Nach dem training ist am Wichtigsten. Mein Tipp morgens, nach dem Sport und Abends.