Was ist der Unterschied zwischen Muskelaufbau und Masseaufbau?

2 Antworten

Masseaufbau bedeutet dass man versucht möglichst viel Muskeln aufzbauen. Dabei ist Fettaufbau unumgänglich, sollte aber "so wenig wie nötig" sein, denn in der Diät muss das ja auch wieder runter..Dabei biste um jedes % Fett weniger froh.

Muskelnaufbauen erklärt sich von selbst.

Mit Muskelaufbau sind an sich nur die Muskeln gemeint die man so sieht am Körper wenn Jeder davon spricht. Also so was an die 100 Stück. Der Firnesstrainer meint auch die Die man nicht so sieht aber die da sind etwa 1.000 Stück. Der Arzt meint alle etwa 10.000 die wir im Körper haben. Die Zahlen sind Hausnummern, also erfunden.

Masseaufbau hat direkt damit nichts zu tun, sondern kann einfach alles meinen was deinen Körper nackt schwerer macht.