unterschied gurken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Unterschied. Saure Gurken sind sauer eingelegt und Gewürzgurken sind gewürzt. Saure Gurken sind nicht gewürzt also auch keine Gewürzgurken. Gewürzgurken hingegen sind nicht sauer eingelegt also keine sauren Gurken. Denn nur saure Gurken sind sauer und nur Gewürzgurken sind würzig. Klar soweit?

Schiffsknoten
Beitragsersteller

aber auch gewürzgurken schmecken säuerlich

Icara16  22.01.2011, 13:56

haha cool vielen dank für das sternchen!

Saure Gurken werden mit viel Essig und/oder Zitronensaft eingelegt.

Gewürzgurken -glaube ich- eher nicht.

Saure Gurken entstehen durch einen natürlichen Gärungsprozeß und sind wirklich nur sauer. Gewürzgurken werden sozusagen künstlich durch Gewürze zu einem Geschmack gebracht.