Was ist der Unterschied zwischen der lang- und kurzfristigen Preisuntergrenze?

2 Antworten

Langfristige Preisuntergrenze -> Die Menge bei welchem die höchsten Stückkosten erzielt werden

Kurzfristige Preisuntergrenze-> Die Menge bei welchem die höchsten VARIABLEN Stückkosten erzielt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

ultrarunner  03.01.2020, 20:15

Ich hoffe, es sind jeweils die niedrigsten Stückkosten - und nicht die höchsten. Es geht ja um die Kosten, nicht um den Gewinn … ;-)

MarwaSlh  03.01.2020, 20:22

Statt "höchsten" muss da "niedrigsten" stehen!!!

  • Die kurzfristige Preisuntergrenze bezieht sich auf die variablen Stückkosten.
  • Die langfristige Preisuntergrenze bezieht sich auf die gesamten Stückkosten.