Was ist der Unterschied zwischen Werkstattfertigung und Werkstättenfertigung?

3 Antworten

Werkstatt-Fertigung ist generalisierend und kann eine Werkstatt aber auch mehrere umfassen. Der Begriff besagt lediglich, dass es kein Fließbandprodukt ist.

Werkstätten-Fertigung unterscheidet sich, dass mehrere Werkstätten eingeschlossen sind, wenn die Formulierung exakt gemeint ist. Wenn sie aber eher oberflächlich gemeint ist, unterscheidet sie sich von Werkstatt-Fertigung nicht. Dann ist es auch nur die Abgrenzung gegen Fließbandproduktion.

Vllt

Aber für mich klingt das eigentlich gleich

Manche Menschen sagen eben Werkstatt und manche werkstätte