VW Passat 3BG 2003 - Motorkontrollleuchte Blinkt, Auto fährt unruhig?

4 Antworten

Ohne Diagnosegerät kommst Du nicht weiter. Wenn die Fehlerdiagnose zum Ergebnis kommt, dass ein Fehler bei den Zündspulen liegt, kannst Du durch das Tauschen der Zündspulen herausbekommen, welche kaputt ist und eine neue einbauen.

PhilippSch1995
Fragesteller

Ich kauf mir jetzt einfach ein Diagnosengerät ^^ Den Rest erfahre ich dann von Ihm, danke euch

das kann alles mögliche sein -- da tauscht man nicht was auf Verdacht, sondern liest erst mal das Fehlerprotokoll aus.

Das erste, was man in einem solchen Fall macht: Den Fehlerspeicher auslesen.

Aus welchem Grund willst du eine Zündspule wechseln? Die Lampe gibt keinen Hinweis auf einen solchen Defekt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei blinkender MKL nicht mehr fahren! Pannendienst oder Werkstatt anrufen.

DerBayer80  27.12.2019, 12:13

Is nur ein VW. Da ist das nicht so schlimm wenn noch mehr kaputt geht. VW Werkstätten tauschen doch eh pauschal alles oder nichts 🤣

chevydresden  27.12.2019, 13:41
@DerBayer80

Aber ein geschmolzener Katalysator ist bei dem Ding ein wirtschaftlicher Totalschaden.

DerBayer80  27.12.2019, 13:54
@chevydresden

Bei VW ist beinahe alles ein Totalschaden. Laut deren Werkstätten. Die wollen nur verkaufen. Volkswagen Service, der ATU des reichen Mannes 🤣