VW Passat 3bg Variant Heckantrieb Vorderradantrieb Allradantrieb?

6 Antworten

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Passat nicht als Heckantrieb gibt. Frontantrieb ist beim Passat Serie und kann man vielleicht auch als Allrad kaufen. Was den Allrad angeht bin ich mir aber nicht wirklich sicher denke aber eher weniger, dass es den als Allrad gibt aber keine Ahnung.

checkpointarea  15.07.2016, 21:00

Das ist richtig, den VW Passat gibt es nicht mit Heckantrieb. Übrigens gibt es in dieser Klasse (Mittelklasse) kein einziges Fahrzeug mit Heckantrieb. Unter den Nicht - Sportwagen sind die Zwillinge Renault Twingo / Smart momentan die einzigen Fahrzeuge, die einen Heckantrieb besitzen.

VW hatte mal Heckantrieb gibt es aber schon seit es den alten Käfer nicht gebaut wird nicht mehr .

Jetzt gibt es nur noch Front und oder Allrad genannt 4MOTION  .

Und der letzte Heckmotor Kombi was der VW 412 LE VARIANT auch DER WITWENMACHER  genannt  und hatte einem luftgekühlten 2-Liter-Sechszylinder-Boxer im Heck mit 128 PS .

VW 412 LE VARIANT  - (Auto, Antrieb)

Fraganti  15.07.2016, 17:56

Das Ding wird "Nasenbär" genannt und nichts anderes. LE steht für "Luxusausstattung" und "Einspritzanlage". Der Motor des 412 LE war immer ein 1.7l 4-Zylinder Boxer mit 80PS.

Der letzte Hecktriebler-Kombi von VW war der 412 LS Variant mit einem 1.8l 4-Zylinder Boxer mit 2 Solex 40PDSI Vergasern und 85PS und der bildet gleichzeitig den stärksten 411\412er, der gebaut wurde.

Der Motor, von dem du fantasierst, war im 411\412er nie verbaut. Da gab es gar keine 6-Zylinder.

Den Passat gibt es serienmäßig nur mit Frontantrieb, Optional gibt es für viele Motoren auch den Allradantrieb 4Motion. Beim Passat 3bg gibt es sogar den Permanenten Allradantrieb baugleich mit Audi Quattro.

Frontantrieb die gibts es auch mit Allrad aber auch da geht im normalfall alles über die Vorderräder und nur bedarf wird hinten zugeschaltet

retzi1  15.03.2021, 13:38

Das stimmt nicht so. Der Passat 3bg hat den Allradantrieb von Audi. Das ist bei diesem Modell ein permanenter Allradantrieb.

Also es ist unterschiedlich bei manchen variants ist serienausstattung vorderantrieb bei manchen Allrad- optional zum Vorderantrieb wäre dann noch die Allrad option. Heckantrieb gibt es nicht bei passat 3bg

Mehr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B5