Unterschied Rtf RR BK Modellbau

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BK ist ein Baukasten, der folgendes nicht enthält:

Servos, Empfänger, Akku, Sender, Ladegerät. Meist ist auch ein Motor und Regler nicht dabei.

Ein RR-Modell enthält Servos und Motor und Regler.

EIn RTF-Modell hat alles dabei. Oft werden hier aber unzulängliche Sender/Empfänger-Komponenten benutzt.

Wichtig ist noch der Ausdruck: BNF oder RFH (ReadyForHott).

Das sind Modelle, die alles drinnen haben (meist sehr kleine Modelle), die direkt an einen 2,4GHz-Sender gebunden werden können, der Sender muss aber dazu passen.

Hallo Jeremias2712

Meinst du nicht vielleicht den Easy Star 2? Dies wäre auf jeden fFall eine gute Wahl.

  • RTF steht für ready to fly. In diesem Set hast du alles was du benötigst (Ladegrät, Fernsteuerung Akku etc.). Dies empfehle ich dir jedoch nicht, da du die Komponenten nur sehr begrenzt weiter verwenden kannst.
  • RR steht für Ready to Radio. Das bedeutet, du musst folgende Kompnenten selbst besorgen: Fernbedienung, Akku, Empfänger, Ladegerät.

Wenn du die Komponenten selbst kaufst, hast du gutes Zubehör, das du auch für das nächste Modell verwenden kannst. Es ist halt etwas teurer, aber wenn es nicht das einzige Modell bleiben soll, ^rate ich dir sehr zur RR Variante.

Gruss

Hallo,

BK/BK+=Baukasten, dass heißt, dass du noch viel selber zusammen setzen musst und, dass keine Fernsteuerung, kein Akku, (evtl.) kein Servo, (evtl.) kein Motor und kein Empfänger dabei ist!

RR/RR+/ARF=Ready to Radio, was bedeutet, dassServos und Motor dabei sind (ggf. eingebaut), aber kein Akku, keine Fernsteuerung und kein Empfänger ist dabei.

RTF=Ready to Fly, was bedeutet das alles dabei ist, was du zum Fliegen brauchst! Akku, Akku-Ladegerät, Empfänger, Fernsteuerung, Servos + Motor (eingebaut)!

LG.

PS: Schau mal auf unserem YouTube Kanal vorbei! (Multiplex Piloten)