Kann man ein Autogramm auf Echtheit prüfen lassen?
Ich habe mir ein Autogramm ersteigert. Das Autogramm ist ziemlich alt, dieser "Star" (war zwar sehr bekannt, allerdings nicht ganz so groß) ist seit 16 Jahren nicht mehr am leben. Das Autogramm war deshalb recht teuer, hat 130 Euro gekostet.
Es ist auf einem Foto, geschrieben mit Edding. Das es wirklich unterschrieben wurde und kein Druck ist, das ist sicher. Allerdings hat man natürlich trotzdem nie die Sicherheit, dass auch wirklich dieser Star dieses Autogramm schrieb und nicht der Verkäufer selbst.
Ich sehe keinerlei Unterschiede zu seinen anderen Autogrammen, es sieht also sehr echt aus, auch ist die Farbe schon etwas verblasst, was dafür spricht, dass es schon ziemlich alt ist.
Weiß jemand, wie man trotzdem nochmal auf Nummer sicher gehen kann? Kann man Autogramme irgendwo auf Echtheit überprüfen lassen?
1 Antwort
Wenn ich Autogramme kaufe, frage ich zumindest immer danach, wo es her ist!
Gerade dann, wenn die Autogramme sehr teuer sind. Wenn die Geschichte sehr glaubwürdig ist (und es z.B. auch Fotos/Videos dazu gibt), dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass es echt ist!
Gehe einfach davon aus, dass es echt ist! Bis jemand etwas anderes beweist! :-)