Golf 3 Zündspule Qualitätsunterschiede

3 Antworten

Die Preisunterschiede resultieren vor allem aufgrund des gewaltigen Angebotes. Im Autoteilehandel gibt es eine unglaubliche Vielzahl an Drittherstellern. Damit die Ihre Teile los werden geht der Preis immer weiter runter.

Andererseits sind diese Teile nicht unbedingt schlechter, ich selbst nutze nur Teile von Ebay oder gebraucht und habe damit bisher nie Ärger gehabt. Mir war lediglich wichtig das die Verkäufer eine korrekte Adresse und eine Telefonnummer mit angegeben haben.

Vor allem zahlt man bei einer Bosch Zündspule auch für den Namen, meiner Meinung nach kommt da der größte Preisunterschied her!

ja wenn man so rechtet stimmt das schon im prinzip hättest dir ja 3 stück kaufen können und wenn die Zündspule dann nur halb solange hält kommst trotzdem billiger, Ich zb kaufe nur so billig Teile von ebay und bin damit immer gut gefahren aber im Notfall (ADAC gerufen) wäre Ich auch froh das mein Auto schnellst möglich wieder läuft von daher ist der Preis vom ADAC schon in Ordnung die verbauen nur gute Qualitätsersatzteile meiner Meinung nach sogar 10 mal besser wie der ATU, Ich würde mich damit abfinden und damit leben und in Zukunft sofern es keine Notfälle sind meine Teile auch günstig kaufen wenn du möglichkeiten hast sie dann auch günstig einbauen zu lassen das ist ja auch wichtig. Ich hatte meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen zb dafür habe Ich inkl Arbeitszeit 40 euro bezahlt wenn man da die Materialkosten abrechnet was bleibt da da lege Ich mich doch nicht selbst drunter und bringe es eh nicht so hin weil mir die Maschinen dazu fehlen, beim Ölwechsel das gleiche da rentiert es sich meiner Meinung nach auch nicht selbst zu machen, aber es gibt schon sachen da rentiert es auf jedenfall.

skagerak
Beitragsersteller

Ich beschwer mich auch garnicht, war ja ein handelsüblicher Preis, im vergleich zu ATU z.B.. Frage mich nur, woher die Unterschiede kommen.

Hallole zusammen In der Bucht verkaufen viele Leute Restbestände die sie sonst nicht loswerden wenns Neuteile sind oder Chinaschrott , diese Restposten kommen aus Firmenauflösungen und Insolvenzen wobei da auch schonmal KFZ Großhändler dabei sind. Es können aber auch nachgebaute Plagiate sein oder einfach BIlligteile die für wenige euronrn gefertigt wurden und die Herstellervorgaben seitens Qualität nicht erfüllen., Bei einer Zündspuhle oder einer Stosfaängeabdeckung mag das praktikabel sein aber wenns um Sicherheitsrelevannte Teile geht bin ich da sehr Skeptisch denn wenns zum Schaden kommt ist die rechtliche Seite recht schwierig einzufordern wenn man nur eine Mailadresse hat . Das gleiche wenn der Händler am anderen Ende der Republik seinen Standort hat. Geiz ist zwar Gei.. aber ich setze auf den Händler vor Ort und zahle etwas mehr , kann das Teil wenns mal nicht passt gleich umtauschen und habe keinen Ärger nd keinen Zeitverlust bis eventuelles Material per fracht umgetauscht werden muß. Zeit hat wohl keiner von Uns zu verschenken gerade wenn die kiste nicht läuft. . Ich kaufe da auch ein aber bestimmt keine Fahrzeugteile von denen mein leben abhängt. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief