Unterschied Olympia und Weltmeisterschaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die olympische idee hat eine 2700 jahe alte geschichte. olympische spiele finden nur alle vier jahre statt und dabei treffen sich dann sportler aus aller welt aus den wichtigsten sportarten. weltmeisterschaften gibt es teilweise jährlich (ringen) oder alle zwei jahre und sie finden immer für sich statt, also nicht zsammen mit anderen sportarten, das drumherum ist also ein ganz anderes. olympia ist nun mal mit viel tradition und geschichte verbunden und auch mit verpflichtungen gegenüber dem frieden, dem sport und der kultur, während weltmeisterschaften doch mehr eher "nur" wettkämpfe sind.

DeWe18
Fragesteller

Für mich ist es trotzdem unsinnig! Zu Olympia schau ich auch nur das was mich interessiert. Alle anderen Sportarten sind mir egal. Aber wahrscheinlich hast du Recht.

Dann sollte sie das aber einheitlich machen. Das die Weltmeisterschaften abgeschafft werden und nur die olympischen Spiele alle 4Jahre stattfinden.

Könnte man eine Menge Geld sparen das in unserer heutigen Zeit sehr zu gebrauchen ist.

olympia sind alle sportarten auf einmal wm ist immer unterschiedlich da ist nie schwimmen und leichtatletik gleichzeitig...

und olympia ist höher angesehen

Mfg Putju

die WM wird immer von den Verbänden selber organisiert und durchgeführt
bei Olympia organisiert z.B. FIFA selbst nicht mit nur die Olympia-Zuständigen
und bei der WM gibt es keine Medaillen für die besten 3 nur einen blöden Pokal für den 1. Platzierten und eine Medaille für den 2. Platzierten ^^
mfg ungujut17