Unterschied Feg Gec?

2 Antworten

Die Gec ist die "Gemeinschaft entschiedener Christen" in eine Pfingstgemeinde in Heilbronn. Die Feg sind alle "Freie evangelische Gemeinden."

Über die Pfingstgemeinde kannst du hier nachlesen:

http://gec-heilbronn.de/ueber-uns/die-geschichte-der-gec/

Da die Feg von Gemeinde zu Gemeinde verschieden sind, kann man die Unterschiede so pauschal nicht sagen. Pfingstgemeinden sind zwar auch Freikirchen, haben jedoch ihren eigenen Stil.

Schau dir einfach beide mal an und bilde dir selber ein Urteil.

Welche Gec meinst du genau? Bei google bekomme ich (weil in der Schweiz) keine sinnvollen Ergebnisse.

Ich vermute aber dass der Unterschied zu einer Freien evangelischen Gemeinde (FeG) nicht so groß ist. Sie sind einfach anders entstanden. Aber die meisten gängigen Freikirchen gleichen sich ziemlich.

Und umgekehrt unterscheiden sich auch Freikirchen der gleichen Denomintation: Was in der einen FeG normal ist, muss in einer anderen FeG noch lange nicht gleich gehandhabt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch