Unterernährte Katze (schnelle Antworten bitte)?

Ergänzung für alle Interessierten: Das Bienchen :)

4 Antworten

Ich würde ihr alle 3-4 stunden etwas geben, damit sich der Magen wieder an Nahrung gewöhnt

gib ihr nicht zuviel, aber wenn ihr das schon öfters gemacht hast, bin ich überzeugt, dass du die richtige Menge findest 👍🏻👍🏻

Anonym123250
Beitragsersteller

Ja, ich hoffe es mal. Unsere letzten Rettungen von wirklich Jungen sind nämlich schon einige Jahre her und keine war so dünn wie diese. Mal schauen, ob sie durchkommt.

Anonym123250
Beitragsersteller
@Idris164

Ja daran denken wir. Sie schläft grad zwischen zwei Kuscheltierkatzen🙈

Also am besten alle 2-3 Stunden etwas geben. Nicht zuviel auf einmal. Das kann das kleine nicht auf einmal verarbeiten. Gut dass ihr morgen direkt zum Tierarzt könnt. Drücke alle Daumen und Pfoten.

Anonym123250
Beitragsersteller

Danke :)

Also, ich würde auch so alle 2-4 Std. den Kätzchen etwas Katzen-Milch geben, die gibt es auch teils in So Tierfutter-Märkten wie Fressnapf zu kaufen.

Ich weiß nicht, wieso Sie den nicht Wasser lässt oder nicht Haufen macht, doch Feste Nahrung würde ich bei dem Gewicht noch drauf verzichten.

Ich denke mal, das Die Katze bis morgen es Überleben wird, wenn Du Sie wieder Fit machen möchtest. Klar dauert die Verdauung etwas an.

Morgen der Tierarzt wird Dir alles weitere dazu noch sagen, was Du machen kannst, damit das Kätzchen wieder Gesund wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser zu wenig Futter als zu viel! Der Magen muss sich langsam wieder an Nahrung gewöhnen. In ganz kleinen Portionen. Ich würde ihr erst wieder etwas geben, wenn sie auf dem Klo war. Groß und Klein.

Anonym123250
Beitragsersteller

Ja wir warten jetzt mal ein bisschen, hoffentlich kommt bald was.

aleunam3kids  13.10.2020, 18:59
@Anonym123250

Frage bitte morgen unbedingt deinen TA wie du weiter verfahren sollst , Menge an Milchnahrung und in welcher Verdünnung , usw. Was für Futter gibst du ihr denn im Moment ? Wenn es recht hochweertig - also mit hohem Muskelfleischanteil ist , kann es schon etwas dauern bis die Kleine Kot absetzen kann , bei diesem Futter kann der Körper den größten Teil nämlich verwerten . Will damit sagen - wenn der Darm leer war als du sie gefunden hast , dauert es etwas bis es "drückt " und sie das Klöchen aufsuchen muss oder wird ! Unterstüzend kannst du ihr weiterhin nach der Mahlzeit das Bäuchlein massieren und mal mit einem weichen Tuch ganz sanft die Afterregion stimmulieren , auch Wärme ( nicht über Körpertemperatur ! ) kann hilfreich sein . Steck dir die " Kleine " unter deinen Pulli oder dein Shirt und kuschel ein bisschen mit ihr . Ich hoffe der " Geschäftliche Erfolg " lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten ! Sollte es so sein , nimm eine Kotprobe mit zum TA - egal in welcher Konsistenz , er kann sie auf ev Wurmbefall überprüfen !! Viel Glück und " Gute Geschäfte " für euch . aleunam3kids .

Anonym123250
Beitragsersteller
@aleunam3kids

Hey, ja das hätte ich sowieso gemacht, hab hier nur geschrieben wegen der Zeit bis zum TA. Einen "geschäftlichen Erfolg" gab es bisher leider nicht, die Tipps die du da genannt hast, haben wir alle bereits ausprobiert, die kannte ich schon, aber trotzdem danke. Beim Futter haben wir ihr das von unseren gegeben, dass ist ein sehr hochwertiges, seit meiner Frage hier, haben wir aber nichts mehr gefüttert. Mal schauen wie es die nächsten Stunden weitergeht, aber danke für die ausführliche Erklärung und das Glückwünschen.

aleunam3kids  14.10.2020, 11:51
@Anonym123250

Ich danke dir für deine Antwort ! Magst du dich melden wenn du mehr weißt ? Hoffe - alles wird gut !

Anonym123250
Beitragsersteller
@aleunam3kids

Hey, sehr gerne, freut mich, dass es dich interessiert. Wir waren heute, wie gesagt beim TA und sie ist anscheinend 7 Wochen alt, was bei dem Gewicht natürlich verrückt ist, tatsächlich meinte die TA auch, dass sie wahrscheinlich nur noch wenige Stunden überlebt hätte und damit war es wahres Glück, dass wir sie gefunden haben. Mittlerweile war sie schon auf Toilette und sie wirkt auch viel fitter als gestern und marschiert durchs ganze Zimmer. Also mittlerweile hab ich echt ein gutes Gefühl. :)

aleunam3kids  14.10.2020, 19:22
@Anonym123250

Oh man ! was für tolle Infos !!!! Nun kannst du das " Fellwürmchen " endlich mit " du kleines Scheißerchen " rufen ! Hat die junge Dame schon einen Namen ? Jetzt darf sie bestimmt so richtig futtern , oder hast du irgendwelche anderen Anweisungen mit auf den Weg bekommen ? Ich freu mich so für euch !

Anonym123250
Beitragsersteller
@aleunam3kids

Oh ja haha, stimmt mittlerweile war sie schon mehrmals und hat sogar schon das Katzenklo benutzt. Mittlerweile darf sie ein spezielles Futter fressen. Bei Namen wird noch diskutiert, die letzten die gefallen sind waren "Lilli", "Bienchen" und "Lissy", aber da sie vermutlich nachdem sie von uns völlig aufgepäppelt wurde, an meine Oma übergeht, hat die natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Es freut mich, dass Dich das so interessiert, ich kann gerne immer mal wieder schreiben, wenn es besondere neue Infos gibt!

aleunam3kids  15.10.2020, 10:27
@Anonym123250

Das wäre schön ! Eine Lilly hatte ich auch mal . War ein Notfellchen mit nur einem Auge , ein Tigerchen und verliebt in Schwarze Jeans , da konnte Zeit ihres Lebens ( 23 Jahre ) daneben sitzen wer wollte , er / sie musste nur der " Kleiderordnung " enstprechen , also mit Blauer Jeans = Pech gehabt ! Bin schon gespannt wie sie sich entwickelt und freue mich wieder von dir zu hören ! LG aleunam 3kids und Coonies .

Anonym123250
Beitragsersteller
@aleunam3kids

Wie süß! Ich schick dir mal eben eine FA dann ist es ein bisschen leichter zu schreiben.