in welchem abstand müssen 2 tage alte katzenbabys trinken?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alle 2 Stunden ist ok,kümmert sich die Mutter dne um die Kitten?wichtig ist das sie die säubert ect.Und gebt der Mutter etwas zur Milchbildung!es kann immer noch sein das sie etwas Milch bekommt.Lactovetsan oder Galega Miniplex.

wiegt die Kittens morgends und Abends und schreibt euch die Gewichte auf.So wißt ihr ob alle zugenommen haben oder nicht....

bei Royal Canin Milch ist ein Fläschen dabei,sollte es damit aber nicht gut gehen,holt euch eine kleine Spritze vom Tierarzt(z.B Insulinspritze) Ihr müsst vorsichtig füttern das sich kein Baby verschluckt. mit ca. 4 - 5 Wochen könnt ihr anfangen ihnen was anderes zum fressen zu geben.

minchen09
Beitragsersteller

die mutter hat sie den ersten tag um die kleinen gekümmert danach nicht mehr und deswegen denke ich das es nichts bringen würde wenn ich ihr jetzt etwas zur milchproduktion geben würde

Catfan  13.08.2009, 05:16
@minchen09

wenn die Mutter sich nicht mehr kümmert,lass sie mal untersuchen ob auch alles raus ist(Nachgeburtsreste ect)...geb ihr trotz allem etwas zur Milchregulierung.Lactovetsan ist in dem Fall optimal. Wenn es eine Paste gibt ect,die deine Katze gerne mag...schmiere die Babys damit ein udn lasse sie die ablecken.Dies hat schon so manch eine Katze von ihre Babys überzeugt.

alle 2-3 Stunden. Bereitet Euch für die nächsten 4 Wochen auf kurze Nächte vor. ;-)

Alle 2 Stunden und viel Glück, denk daran, dass du durch massieren mit einem warmen feuchten Frotteelappen, am After massieren musst, falls die Mutter die kleinen nicht selbst ableckt, sonst können sie keinen Urin oder Kot absetzen. Aber sagt mal Leute, warum bekommen Euere Katzen noch Junge? Es gibt soviele verelendete Katzen die sich auf der Strasse durchschlagen müssen, mit jeder neuen Katze vermehrt Ihr doch das Katzenelend. Lasst Sie sterilisieren. LG

Hast du einen Tierarzt in der Nähe?Die geben kostenlos Broschüren zur Aufzucht ab und bei Whiskas.de bekommst du sogar ein Willkommenspaket mit allen Ratschlägen kostenlos zugeschickt!

Catfan  12.08.2009, 11:07

also ehrlich gesagt,egal wie...von Whiskas würd ich die Finger lassen.

vollimleben  12.08.2009, 11:17
@Catfan

Trotz Ökotest-sehrgut?Meine 3 bekommen es seid Jahren und alle kerngesund!

moin390  12.08.2009, 11:55
@vollimleben

Wiskas ist kein gutes Futter, es ist viel zu wenig Fleisch enthalten.

Catfan  13.08.2009, 05:13
@vollimleben

den Test den Öko Test da gemacht hat....wurde unter falschen Gesichtpunkten gemacht,nicht im Sinne der Katzen.Viele Produkte von Whiskas enthalten z.B Zucker...und les Dir mal durch wieviel Fleischanteil die nur haben....und vergleiche es z.B mit Lux/Sha vom Aldi oder mit Almo Nature...oder Schmusy...alles ist besser als Whiskas.

Alle zwei Stunden ist in Ordnung, aber geh mit den Kleinen zum Tierarzt und lass Dir genau erklären, was jetzt notwendig ist.