Unterbauchfett loswerden klappt nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo trustnobodyever,

Schon das du es geschafft hast so viel abzunehmen da is toll!

Es wäre vielleicht interessant zu wissen wie viel genau du abgenommen hast? Wenn du stark übergewichtig warst könnte das überstehende haut sein bzw ist der Bauchbereich der aller letzte Bereich an dem man abnimmt weil er ja die körpermitte darstellt und wir ja von außen nach innen abnimmt.

Ansonsten kann ich dir nur raten eine deinen Hausarzt oder Sportarzt zu fragen.

Viel Erfolg dir weiterhin und alles Gute!

trustnobodyever
Beitragsersteller

Ich bin von 69kg auf 50kg, also fast 20kg abgenommen. Aber ich muss auch sagen ich bin recht klein, 154cm… Ich möchte eigentlich mein jetziges Gewicht halten und nicht noch mehr abnehmen. Danke für den Tipp.

Das hartnäckige Unterbauchfett ist oft das letzte, das verschwindet, da genetische Faktoren und Hormonhaushalt dabei eine große Rolle spielen. Obwohl du dich gesund ernährst, ein Kaloriendefizit hältst und aktiv bist, dauert es manchmal länger, bis dieses Fett schmilzt. Mein Tipp: Bleib geduldig, setze auf Krafttraining, um die Muskulatur zu stärken und deinen Stoffwechsel anzukurbeln. Achte außerdem darauf, genug Protein zu essen und ausreichend Schlaf zu bekommen, da Stress und Schlafmangel Fettabbau behindern können.

Ein gewisser Grad an Fett, vorallem bei Frauen am (Unter-) Bauch ist halt wichtig und das will der Körper nicht so gerne los werden.

Du könntest zusätzlich noch etwas deinen Bauch trainieren, aber bis ins Untergweicht solltest du definitiv nicht abnehmen egal wie dein Bauch aussieht.