Wie UNTERES Bauchfett loswerden?

5 Antworten

Abnehmen hilft und nix anders, egal welche Antworten du noch bekommst. Das heißt, du musst immer weniger Kalorien zu dir nehmen als du eigentlich benötigst also ein Kalorien-Defizit. Wenn dir einer sag mach viele Bauchübungen etc. Hilft das nur um mehr Kalorien zu verbrauchen und mehr Bauchmuskeln zu bekommen, aber nicht um Fett zu verlieren, wenn du kein Kalorien-Defizit hast. Du kannst deinen Kalorien Bedarf im Internet ausrechnen und kannst dir Apps runterladen wo du deine Kalorien zählen kannst.

avdy01
Beitragsersteller

Danke, dass ist sehr hilfreich. Und wie verliere ich dann an Fett?

Strikerleo  25.06.2020, 13:24
@avdy01

Das passiert automatisch. Wenn du zu viele Kalorien zu dir nimmst muss der Körper diese ansetzen und das macht er in Form von Fett. Wenn der Körper merkt, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, baut er eben das Fett wieder ab. Du darfst jetzt aber nicht viel, viel weniger Kalorien zu dir nehmen als sonst.

avdy01
Beitragsersteller
@Strikerleo

Danke, das war die am bisher hilfreichste Antwort! :) was würde denn passieren, wenn ich viel viel weniger Kalorien zu mir nehme?

Strikerleo  25.06.2020, 14:11
@avdy01

Sehr gerne, dann kannst du Probleme mit dem Stoffwechsel bekommen und bekommst Heißhunger Attacken und hast den Jojo-Effekt also dass du danach wieder genau so viel zunimmst wie du angenommen hast. Da musst du dir allerdings keine Sorgen machen, denn das passiert nur, wenn du jetzt aufeinmal fast gar nichts mehr isst um so viel wie möglich gleichzeitig abzunehmen.

Hallo avdy01!

Ich versuche Dir zu helfen aber leicht ist das nicht - warum??

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

  • Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.
  • Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht.

Du kannst also nur darauf hoffen dass bei einem Kaloriendefizit - am besten durch Sport - zuerst das Bauchfett abgegriffen wird

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du musst krafttraining machen und im kaloriendefizit essen, aber sehr proteinreich

So habe ich meinen specki Bauch zu einem mit 2 'linien' und kaum noch Fett umgeformt :D

Das dauert sehr lange. Ich habe es nicbt geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ab und mach Sport. Du kannst aber nicht nur an einer Stelle abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich vegan und habe viel Erfahrung

avdy01
Beitragsersteller

Ja schatz aber wieeeeee :DD gebt doch bitte Tipps :(

Capisbratina  25.06.2020, 13:22
@avdy01

Rechne deinen Kalorienbedarf im Ruhezustand aus

Lad die eine App runter (zum Beispiel “Lifesum”)

Gib dort alles ein, was du am Tag isst

Komm nicht über deinen täglichen Kalorienbedarf

So kannst du deine Kalorienbedarf ausrechnen:

655,1 + (9,6 * Körpergewicht in kg) + (1,8 * Körpergröße in cm) – (4,7 * Alter in Jahren) = Grundumsatz