Unter der Woche Kaloriendefizit und am Wochenende etwas mehr essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es genau so ist wie du es beschrieben hast..... ja das geht

Einfach 1000 kcal einsparen und am WE mehr essen

Du solltest natürlich dann wissen was dein Brutto verbrauch ist

Am Ende muss die Rechnung stimmen - und zwar so, dass man auf lange Sicht gesehen nicht zu wenig oder zu viel isst. Wie viele Tage nötig sind damit der Körper auf Alarm umstellt weiß ich nicht. Aber der Punkt wäre zu vermeiden.

Habe das schon öfter gehört dass das manche machen aber ich weiß nicht genau wie schlecht das ist

Kenn mich nicht aus

Nikki8141  19.06.2024, 20:44

Aktuelle Studien dazu scheinen äußerst Positiv zu sein was intervall fasten angeht

Aber die Ergebnisse ändern sich auch von Jahr zu Jahr....

gutx2  21.06.2024, 06:52
@Nikki8141

Was für studien was ist daran so kompliziert

Jeden Tag deinen durchschnitllichen Betrag erreichen, wäre ein Vorschlag meinerseits.

Nikki8141  19.06.2024, 20:41

Naja ..... in den letzten Jahren haben diesbezüglich die "Experten" ihre Meinungen öfter gewechselt wie ihre Unterhosen

Aktuell gab es größere Studien zu Intervall Fasten auch zu Extrem Formen wie OMAD oder ADF

Also nur 1 Stunde m Tag essen oder gar nur jeden 2. Tag essen

Und die Ergebnisse waren erstaunlich positiv auf die Gesundheit

Also gibt es aktuell kein wirkliches richtig oder falsch

Informatiklost  19.06.2024, 20:44
@Nikki8141

Jo, habe auch nicht behauptet, dass meins das einzig richtige ist. Außerdem hat der Fragesteller nicht gefragt, was am gesündesten ist, sondern wie er sein Gewicht am besten halten kann. Und jeden Tag seinen Kalorienverbrauch zu decken ist nunmal einer.

Nikki8141  19.06.2024, 20:47
@Informatiklost

Jo sicher aber er hat doch genau eine Vorgabe gemacht ..... das hätte man ja bejahen können und trotzdem ein Gegenvorschlag machen können ..... aber bei dir kam ja nur letzteres was für mich mit einzieht das du seine Vorgabe als falsch erachtest

Informatiklost  19.06.2024, 20:49
@Nikki8141

Er hat eine Vorgabe gemacht und gefragt ob man sonst andere Vorschläge hat. Da ich nicht weiß ob seins funktioniert oder nicht, habe ich einen anderen Vorschlag gemacht. Wenn es somit für dich so vorkommt als würde ich seine Vorgabe als falsch betrachten nur weil ich zu seiner keine Reaktion habe, solltest du mal einen Gang runterschalten und nicht zu viel reininterpretieren.