Wie viel Geld für essen im Monat einplanen?

11 Antworten

Das kommt doch auf dich und deine Essgewohnheiten an.

Es gibt sicherlich sparsame Menschen die mit 150 - 200 € im Monat auskommen.

Es gibt auch Leute die dann easy 500 € im Monat verballern.

Kommt halt immer auf die Einzelperson an.

Wenn man mehr Personen im Haushalt hat, erhöht sich natürlich der Betrag.

Allerdings verdoppelt es sich bei z.B. 2 Personen nicht direkt, da man ja in der Regel dann größere Mengen kauft, die dann in der Summe günstiger sind.

Also pro Person plane ich für die komplette Woche, also von Montag bis Sonntag, 20-25€ pro Person ein und damit fahre ich nach 14 Jahren noch immer sehr gut.

Gehungert wird hier auch nicht, es wird täglich frisch, gesund und abwechslungsreich gekocht und wir verzichten auch auf nichts.

Für sehr sehr viele ist das viel zu wenig, aber für mich persönlich und auch für meinen Partner passt das wunderbar (heißt bei zwei Personen habe ich etwa 50€ die Woche zur Verfügung). Wir kaufen halt anders ein, Kochen andere Gerichte usw und deshalb klappt es bei uns sehr gut mit dem Budget

Inzwischen leider mindestens € 200,- bei einer Neigung zu Geis oder auch nur übertriebener Sparsamkeit.

Ich finde es besonders schlimm, dass man von der nicht ganz optimalen Arbeit des Wirtschaftsminister -er selber hat sich darum gerissen- durch Aufdeckung einiger Taten seiner Vorfahren, die sich im 3. Reich betätigt haben sollen, ablenken will.

Was kann denn Habeck für die Einstellungen seines Groß- oder Urgroßvaters?

Wir (4 Personen, sonntags fast immer 8 Personen) zahlen monatlich ca. 600-700 € für die Einkäufe

Ich brauche als Einzelperson höchstens 250 € im Monat. Das Essen koche ich selber zu Hause und gehe bewusst nicht essen.

Pommes und Pizza bekommt mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung