Unlösbare Probleme in der Beziehung?

4 Antworten

Gewöhne dir an, sie nicht mehr mit deiner Ex zu vergleichen.

Ist es immer so, dass du nicht mitkommen kannst? Bist du ein Teil ihres Lebens? Kennst du ihre Familie, Freunde Verwandten?

Wenn das nicht so ist, herrscht auch von Ihrer Seite kein wirkliches vertrauen.

Bennyboy99
Beitragsersteller

Hi.

Ich kenne Familie, Freunde Verwandte und alles und bin auch denke ich schon ein Teil ihres Lebens.

Mitkommen? Das ist so eine Sache:

Sie meint sie möchte „auch mal alleine ihren spass“

Sandy200  23.09.2024, 22:05
@Bennyboy99

Wenn du ab und zu dabei sein kannst, dann ist es ok, dass sie auch ab und zu mit ihren Freunden alleine Zeit verbringt.

Suche dir währenddessen eine andere Beschäftigung, wenn sie nicht da ist. Das macht übrigens attraktiv, wenn du auch alleine gut klar kommst und deine Partnerin nicht immer an deiner Seite brauchst.

Sie meint sie möchte „auch mal alleine ihren spass“

Und den darf sie haben. Denn wenn du eine Erfahrung mit deiner Ex gesammelt hast bei der du betrogen wurdest, hast du nicht das Recht, dafür deine jetzige Freundin zu bestrafen. Wenn dir das Erlebnis deiner Ex noch so nahe geht, dann überlege dir ernsthaft, ob deine Beziehung nicht besser gelöst wird. Es ist keine Option, eine vergangene Beziehung in einer neuen Beziehung aufzuarbeiten, denn deine jetzige Freundin ist ein komplett neuer Mensch. Sie hat es nicht verdient, mit der verflossenen Beziehung in einen Topf geschmissen zu werden mit der Begründung, dass du mal eine schlechte Erfahrung gesammelt hast.

Ich rate dir, arbeite die vergangene Beziehung auf und gehe dann in eine neue Beziehung. Denn mit deinem aktuellen Verhalten engst du deine Freundin ein und irgendwann wird sie sich befreien und dir den Laufpass geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Bennyboy99
Beitragsersteller

Das verstehe ich ja. Ich bin zu 1000% über die alte beziehung weg aber trotzdem ist dieses Vertrauen halt extrem gebrochen. Weiß nicht wieso

Gerontopfleger  23.09.2024, 22:07
@Bennyboy99

Wenn dein Vertrauen gebrochen ist, stimmt die Aussage, dass du 1000% über die vergangene Beziehung weg bist mit keinem Wort.

Bennyboy99
Beitragsersteller
@Gerontopfleger

Das mit dem Vertrauen, kommt wahrscheinlich nicht von der Beziehung sondern ist vermutlich vererbt. Meine Mutter ist auch so.

Gerontopfleger  23.09.2024, 22:55
@Bennyboy99

Misstrauen ist nicht vererbbar, kritisches Denken ist vererbbar. Mache dir darüber aber jetzt nicht den dicken Kopf, im Vordergrund ist das Misstrauen gegenüber deiner Freundin und das ist weder eine Erbkrankheit noch eine Eingabe aus dem Universum, es ist deins und nur du kannst es ablegen. Die Frage ist, ob du es ablegen willst oder über diesen Weg Schuldzuweisungen treffen willst um später als der Gedemütigte dazustehen.

Lösung finden wir auch keine.

Damit ist doch bereits alles gesagt. Dann bleibt nur die Trennung. 🤷

Ansonsten bleibt nur, dass du an deinem mangelden Vertrauen arbeitest.

Bennyboy99
Beitragsersteller

Ja aber wir lieben uns ja beide. Ich will ihr keine Freiheit nehmen und fragte sie ob wir die beziehung nicht beenden sollen

AbbyAaliyah  23.09.2024, 22:18
@Bennyboy99

Wenn ihr euch tatsächlich lieben würdet, dann würdet ihr einen Weg finden. Dann wirst du an deinem Vertrauen arbeiten müssen. Und sie wird Dir zeigen müssen, dass du ihr vertrauen kannst.

Du willst ihr keine Freiheit nehmen, was auch richtig ist. Beide brauchen Freiheit in einer Beziehung. Alternativ bietest du an die Beziehung zu beenden. Die Option an dir zu arbeiten taucht hier überhaupt nicht auf.

Ohne Vertrauen kann aber keine Beziehung funktionieren.

AbbyAaliyah  25.09.2024, 20:15
@Bennyboy99

Eine sehr gute Idee! 🙂 Es freut mich sehr, dass du das tun willst! 🤗👍

Sollte einer nachgeben wenn ja wer?

Du natürlich. Denn deine Freundin kann nichts dafür, was deine Ex dir angetan hat. Deine Freundin ist nicht deine Ex, du solltest ihr vertrauen. Ansonsten wirst du sie verlieren.