Uni mit zweitschrift Zeugnis?

3 Antworten

Eine Zweitschrift erhält man normalerweise nur, wenn das Original - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr existiert oder du es verloren hast. Sie ersetzt somit das Original und ist diesem gleichwertig. Ein Original würde ich niemals mit der Post versenden.

Warum lässt du dir nicht einfach von deiner Schule beglaubigte Kopien ausstellen? Außerdem verlangen die meisten Universitäten bei der Bewerbung ohnehin nur einfache Kopien, da man bei der Immatrikulation sein Original (oder eine beglaubigte Kopie in manchen Fällen) vorlegen muss und Schummeln somit nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Ist es denn beglaubigt? Also hat es den amtlichen Stempel?

JJANTONIA
Beitragsersteller

es Hat nen Stempel der Schule genauso wie das Original

Nein.

Du musst das bei einer Siegel führende Stelle machen lassen.

Kirchen Behörden Schulen, usw. als Kopie.

Mit Gruß

Bley 1914