Wann muss ich mein Abizeugnis bei der Uni einreichen?

1 Antwort

Ich gehe Mal davon aus, dass sie es sehen können. Bei manchen Unis ist es so, dass wenn ein NC freier Studiengang überfüllt ist nach dem Abischnitt entschieden wird, meistens wird aber gelost. Kannst du aber auf der Website der Uni nachschauen wie vorgegangen wird.

Rubezahl2000  04.07.2024, 13:46
wenn ein NC freier Studiengang überfüllt ist

Ein NC-freier Studiengang kann gar nicht überfüllt sein.
Genau deshalb ist er ja NC-frei.
NC-frei bedeutet, dass es genug Studienplätze gibt und alle Abiturienten, die das Fach studieren wollen, einen Platz bekommen können.

Wenn die Anzahl der Studienplätze begrenzt wäre und eine Überfüllung möglich wäre, dann wäre der Studiengang zulassungsbeschränkt und es würde einen NC geben.