Ungleichungen Mathe hilfe?

2 Antworten

Hinweise: In der Angabe fehlt, dass die Sprünge von Hund und Hase gleich lang dauern.

Unter der Voraussetzung des Hinweises ist dann die Anzahl n der Sprünge von Hund und Hase gleich. Damit kannst du jetzt eine Ungleichung aufstellen.

Sorry - vergiss meine Antwort, ich habe die falsche Aufgabe beantwortet, da ich Ungleichung im Titel gelesen habe und dann nur noch die Ungleichung in Aufgabe 11 gesehen habe.

Antwort zu Aufgabe 11

Und hier kommt eine Regel ins Spiel, die man sich unbedingt merken muss: Multipliziert man mit einer negativen Zahl, dann dreht sich das Ungleichheitszeichen um. Also

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Gleichungen)