Ungleichungen?

1 Antwort

Wenn eine Ungleichung für ALLE x>=2 erfüllt ist und für ALLE x<3 (OHNE jede weitere Einschränkung von x), dann ist die Ungleichung für den kompletten Zahlenbereich erfüllt.

Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass an diese Lösungen x1, x2 und x3 weitere Bedingungen geknüpft sind, die diese Lösungen einschränken und evtl. den Lösungen widersprechen, so dass die eine oder andere dieser Lösungen wegfällt.