Ungesunde Beziehung?
Kann es zu einer ungesunden Beziehung führen wenn die Frau keine Kritik verträgt und es immer alles nach ihr gehen muss sonst macht sie quasi immer „Schluss“ bzw. sagt „wir lassen es lieber“.
Zudem sieht sie immer nur Fehler im anderen und auch sonst sagen ihre eigenen Freundinnen sie ist sehr sehr anstrengend wenn etwas nicht nach ihr geht.
Ich finde auch bis auf Sex klappt bei uns garnichts und trotzdem finde ich ist da liebe im spiel oder ich finde sie toll aber weis eigentlich selber es ist so unglaublich anstrengend und ungesund.
Mir wird geraten sie lieber ziehen zu lassen.
Ich will sie aber auch mit niemanden anderen sehen weil mich das verletzt weil sie immer sagt sie liebt mich und bla bla bla und allein der Gedanke tut sehr weh.
13 Antworten
Deine Ratgeber haben Recht... Ich möchte aber hier noch anfügen, dass grundsätzlich Menschen, ob Mann oder Frau, die so drauf sind wie deine Freundin, in der Regel ein einsames Leben führen werden, weil niemand, aber wirklich niemand, auf Dauer mit diesen Menschen zusammenbleiben kann.
Hey,
in einer Beziehung sollte man immer über alles offen reden können - auch wenn man nicht der Meinung seines Partners ist. Dass sie immer damit droht, "Schluss zu machen", finde ich sehr übertrieben und mich würde dies auf Dauer definitiv stören.
Ich finde auch bis auf Sex klappt bei uns garnichts [...]
Wenn das der Fall ist, ist natürlich zu hinterfragen, ob es noch lohnenswert ist, diese Beziehung aufrecht zu erhalten.
Gerade wenn dir schon geraten wurde, sie lieber ziehen zu lassen und so viel in der Beziehung nicht gut läuft ist es natürlich fraglich, ob die Liebe, die zwischen euch im Spiel ist ausreicht, um über die aktuellen Schwierigkeiten hinweg zu schauen.
Oftmals führt nämlich die emotionale Abhängigkeit, die man im Laufe der Beziehung entwickelt, dazu, dass man sich auf die handvoll an Dingen, die noch gut laufen stützt, während man den riesigen Scherbenhaufen, den die Beziehung verursacht, nicht wahrhaben möchte.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Nein.
Wenn sie Schluss macht, gibts keine Beziehung mehr die ungesund sein könnte.
"wenn die Frau keine Kritik verträgt"
Bei der sexuellen Machtposition, die Frauen heute bekleiden, können sie Kritik komplett ignorieren. Und das tun sie auch.
Als Frauen noch vom Patriarchat unterdrückt wurden war es tatsächlich nicht ganz so schlimm. Aber auch damals wussten Männer schon, dass sie viel Unfug ertragen können müssen und die Frau nicht zu kritisieren hatten. Ansonsten "legs closed".
Mir wird geraten sie lieber ziehen zu lassen.
Das kann so und so laufen, entweder ist dann sofort Schluss oder du wirst überrascht feststellen, dass sie zu kämpfen beginnt wenn sie merkt, dass von deiner Seite den Worten tatsächlich Taten folgen.
dann ist es wahrscheinlich, dass sie narzisstische Züge hat, und ich bin nicht jemand, der dieses Trendwort zu schnell in den Mund nimmt, ich war selbst mehrere Jahre mit einer Narzisstin zusammen und kanns daher bestätigen, dass das so läuft. Dann empfehle ich dir leider wirklich das ganze deutlich zu beenden, allerdings solltest du so fair sein, ihr das genau so anzusagen und sie wissen lassen, dass daran dann nichts zu rütteln ist.
Wir hatten das schon einige mal so, sie kam jedes Mal aber irgendwann ist ja auch mal gut.
Dann soll lieber ne andere dran glauben weil es wird so oder so bei jedem gleich laufen, lovebombing und danach geht es nach ihr - sonst Schluss hahah