Ist das schon fremdgehen?

10 Antworten

Bisher kann man seine Handlungen nicht als Fremdgehen bezeichnen.

Wenn Du ihm noch vertraust und ihn noch willst : Du solltest ihm die Zeit lassen darüber nachzudenken und dann zu entscheiden Du oder die andere : Das müsste er dann aber auch endgültig tun.

Du wirst sonst nicht zur Ruhe kommen.

TheAnswer1998
Beitragsersteller

Danke dir! :( tatsächlich wäre das auch meine Bedingung sollte die Beziehung weitergehen. Er muss sich zwischen ihr und mir entscheiden.

Ich kann dich da absolut verstehen.

Dein Freund teilt private und ggf. auch intime Details eurer Beziehung mit einem anderen Mädchen und verteidigt schließlich SIE, wenn du ihm sagst, dass du das (zu recht!) nicht okay findest. Sorry das wäre für mich eine weit überschrittene Grenze.

Und dein Freund kapiert nicht, dass dich das verletzt und auch eifersüchtig macht, wenn er in gewisser Weise bei einer anderen schlecht über dich redet oder zumindest derart, dass du am Ende so schlecht darstehst, dass dieses Mädel dich anfängt dafür anzugehen... entweder fühlt er sich zu dem Mädel mehr hingezogen und will es nicht zugeben oder er will es nicht wahrhaben. Oder eben die dritte Option: er will tatsächlich absolut nichts von ihr aber dann sollte es ihm doch NOCH leichter fallen, deinen Wunsch zu respektieren und vor allem, deinen Blick auf die Dinge nachvollziehen zu können.

Natürlich ist es niemandem verboten mit Leuten des anderen Geschlechts zu reden, wenn man in einer Beziehung ist^^ Auch Kontakte zu pflegen ist völlig legitim aber wenn in einer Beziehung tatsächlich Probleme vorhanden sind, die man unbedingt besprechen muss, wieso dann nicht mit dem Partner das Gespräch suchen?

Der Kerl wäre bei mir reif für eine Beziehungspause und dann würde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass aus der "Pause" womöglich ein endgültiger Schlussstrich wird. Allerdings sollte man vorher dennoch noch einmal versuchen diese Problematik anzusprechen und dem Partner vermitteln, wie man SICH SELBST fühlt in dieser Situation.

Sag ihm, dass es dir nicht gut geht (auch gesundheitlich im Moment); dass du dich hintergangen fühlst und nicht weißt, wie du das alles einordnen sollst; dass du ggf. Angst hast, ihn zu verlieren, weil du das Gefühl hast, er nimmt dich nicht ernst, etc.

Ruhe bewahren, keine Vorwürfe machen, die zum Streit führen werden, sondern wirklich versuchen eine Botschaft zu übermitteln und ihm klarzumachen, dass diese Situation ein möglicher Beziehungskiller ist.

Das hat mich ziemlich wütend gemacht und das habe ich ihm auch zu verstehen gegeben

Du bist aber auch selten dämlich. Sorry. SIE hat nun genau DAS erreicht, was SIE wollte: einen Keil zwischen euch treiben.

Und du fällst voll drauf rein.

Und... Warum machst du IHM Vorwürfe, wie SIE sich verhält? ER hat damit Null Komma null zu tun.

Natürlich macht er ein Fass zwecks Unterstellung. Völlig zu Recht.

Er kann und darf sich über Beziehungsprobleme auslassen bei wem er will. Er wollte sich nur auskotzen bei jemandem, dem er vertraut.

Und sie schickt dir fleißig Screenshots. Sie weiß ja genau, wie du drauf reagierst und IHM die Schuld in die Schuhe schiebst.

Fremdgehen? Weil irgend so ne trulla dich provoziert?

Mann Mann.

Jupp. An seiner Stelle würde ich auch nachdenken. Ganz lange. Ob ich mir so eine Partnerin antun soll. Eine, die völlig unschuldige an den Galgen knüpft, weil sie nicht vertrauen kann.

Und auf so durchschaubare Manipulationen anderer auch noch rein fällt

Dann schrieb sie mir auch,

Dann hätte ich ihr ein Smilie 😛 zurück geschickt mit den Worten : Du träumst von ihm, ich hab ihn...dumm gelaufen.

Ende vom Lied ist, dass ich ihm dann gesagt habe, dass es für mich fremdgehen ist.

Sorry, aber du spinnst.

Er hat sich für DICH entschieden und du selber machst es mit deiner Eifersucht kaputt und treibst ihn schon fast in ihre Arme.

Wenn die Beziehung schief geht, ist das deine schuld !

Das ganze hat mit Fremd gehen absolut NULL zu tun.

Bekomm dich in den Griff, sonst ist es ganz schnell dein EX !

Lmorg  28.07.2024, 16:27
Wenn die Beziehung schief geht, ist das deine schuld !

Mit welcher Begründung bist du dir denn da so sicher?

Krawallbotz  28.07.2024, 16:30
@Lmorg

Weil sie ihrem Partner absolut nicht vertraut sondern sich von der Trulla klar manipulieren lässt.

Das ist Kindergarten. Sie ist mit ihm zusammen und anstatt es ihr stolz unter die Nase zu reiben, geht sie auf ihre Machenschaften ein- absolut dämlich !

Lmorg  28.07.2024, 16:42
@Krawallbotz

Findest du es denn aber nicht schwierig, wenn dein Partner sich bei anderen über dich auskotzt, anstatt erst mal mit DIR das Gespräch zu suchen?

sondern sich von der Trulla klar manipulieren lässt.

Das trifft aber sehr wahrscheinlich auch auf ihn zu. Ich wäre jedenfalls nicht so naiv davon auszugehen, dass ein Typ, der auf meine Freundin abfährt, NICHT versucht sich in meiner Abwesenheit an sie ranzumachen und sie dazu dahingehend manipuliert, dass ich vielleicht ein schlechter Partner für sie bin, ER aber im Gegenteil soooo ein Verständnis für sie hat.

Es gibt Menschen, die richtig gut darin sind, anderen Flöhe in die Ohren zu setzen. Die Sorge, dass der Partner der FSin ihr fremdgehen könnte, kommt nicht ausschließlich daher, dass die FSin ihm nicht traut, denn es geht bereits in eine Richtung, die nicht unbedingt feierlich ist. Unsichere Menschen sind leicht zu manipulieren.

Krawallbotz  28.07.2024, 16:52
@Lmorg
Findest du es denn aber nicht schwierig, wenn dein Partner sich bei anderen über dich auskotzt, anstatt erst mal mit DIR das Gespräch zu suchen?

Nein, denn ich kotze mich auch erst mal bei Freunden aus um auch deren Sichtweise zu hören. Dafür sind Freunde unter anderem auch da, und ich denke, das macht so ziemlich jeder.

Er hat mit ihr gesprochen und musste sich die dämlichsten Vorhaltungen von der FS anhören- das er da das Weite sucht ist absolut verständlich.

Das trifft aber sehr wahrscheinlich auch auf ihn zu

Das kann gut sein - aber sie ist nicht in der Lage, ihm dies nahe zu bringen, sondern sie kommt mit hanebüchenen Vorhaltungen von wegen fremdgehen.

Würde sie ihm in Ruhe ihre Sichtweise darlegen, käme er sicher auch dahinter. Aber sie überhäuft ihn sofort mit Beschimpfungen.

Die Sorge, dass der Partner der FSin ihr fremdgehen könnte, kommt nicht ausschließlich daher, dass die FSin ihm nicht traut, denn es geht bereits in eine Richtung, die nicht unbedingt feierlich ist. Unsichere Menschen sind leicht zu manipulieren.

Könnte ist hier das Zauberwort !

Es ist aber absolut Null passiert, aber die FS unterstellt ihm, fremdgegangen zu sein, nur, weil er mit der Trulla schreibt und sich mal mit ihr getroffen hat.

Auch wenn man in einer Partnerschaft ist, darf man sich mit dem anderen Geschlecht treffen, schreiben oder reden.

Der Freund und die FS sind das Paar und nicht der Freund und die Trulla.

Wie ich schon schrieb- ich hätte sie sofort auflaufen lassen, dann wäre Ruhe gewesen- aber die FS lässt sich immer weiter auf die Trulla ein, anstatt zu VERTRAUEN

Sich mit anderen zu unterhalten, zu unterstützen oder einfach mal was verleihen ist einfach nur nett und zuvorkommend.

Die ganze Zeit darauf rumzureiten, dass man ja eigentlich zusammen sein sollte, wie süß, nett ... er doch sei, ist abwerben, anflirten und ranmachen.

Dass er sich bei ihr ausheult ist zwar nicht soo okay, aber nicht falsch. Ein intimes Gespräch dann aber an die jenige zu schicken um die es geht, mit der Absicht dir seine intimsten Gedanken über dich zu schreiben, das ist so gar nicht okay. Sie will euch beide auseinander bringen. Oder ist einfach dumm. Wobei ch letzteres nicht glaube, sie ist die schlange im Paradies.

Wenn ich mal ganz persönlich einen Tipp geben darf: Leb das Handy weg und rede direkt mit ihm, kein: Ich habe ihm geschickt, er antwortet nicht, sie schreibt mit ihm...

Geh zu ihm hin, sag ihm, dass dir die ganze Sache leid tut und dass du es verstehen würdest, wenn man sich mal auslässt, dass man auch mal krassere Worte wählt, wenn man sich sicher fühlt. Biete ihm an, dass er mit dir alles bereden kann, ohne dass du aus der Haut fährst, einfach zuhörst.

ABER: Er soll der "Hexe" klar machen, dass er nichts von ihr will, er mit dir zusammen ist und sie nicht versuchen soll euch auseinander zu bringen.

Toi Toi Toi, ist eine große sache, aber wenn du es willst, das alles willst, dann schafst du das schon, denn du bist bei ihm und sie hängt nur am Handy. Punkt für dich, durchs Handy kann man nicht kuscheln und küssen.