Lieber Single bleiben?

Will aber kinder das bissl weird

6 Antworten

Das mit dem Geld sparen, stimmt tatsächlich.

Trotzdem wäre es hilfreich, zumindest mal ne Freundin zu haben. Wichtig ist halt, dass du nicht schon bei der ersten zum Liebeskasperl mutierst.

"Das ist sie"

"So eine krieg ich nie wieder"

Jede Frau ist standardmässig mit einer Mumu ausgestattet. Den Seelenverwandten gibt es nicht. Mann und Frau wurden halt so geschaffen, dass sie zusammenpassen. Zumindest was das sexuelle anbelangt.

Natürlich war ich auch single, vor der Ehe und nach der Scheidung. Geld habe ich jede menge verloren und abgedrückt. Die passende Frau gabs auch nicht in Deutschland. Dazu bin ich sehr weit weggereist.

PlayadeMuro  15.09.2024, 15:14

Für Dich gab es in Deutschland keine passende Frau.

Das heißt aber nicht, dass es für andere Männer keine passende Frau in Deutschland gibt.

Mein Mann und ich sind beide Deutsche und seit über 36 Jahren glücklich verheiratet. Läuft super!

Zuvor war ich schon einmal fünf Jahre verheiratet und es lief nicht wirklich gut!

Kann man also nicht sagen!

Mankas3000  15.09.2024, 15:39
@PlayadeMuro

Guck mal! Es wird immer jemanden geben, der sagt: "Du, bei mir hats in Deutschland geklappt".

Wobei moment mal! Du bist ne Frau!

Du hast ja die Probleme gar nicht. Meinst du vielleicht Männer und Frauen sind gleich, oder was? Schleich di!

PlayadeMuro  15.09.2024, 16:32
@Mankas3000

Nein, Männer und Frauen sind definitiv nicht gleich und das ist auch gut so!

Mein Mann würde mich jederzeit wieder heiraten und ich ihn auch!

Tut mir leid für Dich, dass Du dieses Glück nicht hattest!

Hoffe, Du hast es bei einer Frau außerhalb Deutschlands gefunden!

Bei unserer letzten Wohnungsvermietung kam ein gut aussehender Mann, mit seiner asiatischen bildhübschen Lebensgefährtin.

Als ich bemerkte, dass sie kein Deutsch versteht, habe ich angeboten, die Besichtigung auf Englisch fortzusetzen. Darauf meinte der Mann, seine Lebensgefährtin spricht kein Englisch. Auf meine Frage, ob er denn Thailändisch spricht, war seine Antwort: Nicht ein Wort!

Seine Lebensgefährtin lebte immerhin seit 18 Jahren in Deutschland!

In seinem Fall war es besser, dass sie weder Deutsch noch Englisch sprach! 😜

Er war ein gut aussehender Schmierlappen!

Letztendlich hat eine Beziehung Vor- und Nachteile. Das ist aber bei allen Dingen im Leben so.

Thema Geld sparen wirst du vielleicht anders sehen, wenn du die Miete, Einrichtung, etc. alleine zahlen musst.

Für viele Menschen ist es ein schönes Gefühl das Leben mit jemanden zu teilen, gemeinsam Dinge zu erleben, sich auf jemanden verlassen zu können, usw.

Bin selbst single und suche auch niemanden.

Habe dieselbe Meinung wie Du.

Kann sein, dass es auch an der Pubertät liegt, in der ich mich befinde, aber momentan würde es mir reichen, einen guten Freund zu haben und gelegentlich etwas mit ihm zu unternehmen - mehr nicht.

PS: Kinder möchte ich aber auch nicht, darin unterscheiden sich unsere Ansichten :D

Jeder soll das denken, was er will. Wenn du so denkst, ist das vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dich verstehen...manchmal ist man alleine besser dran...🐥

PlayadeMuro  15.09.2024, 15:15

Zu Zweit ist es sicher auch nicht immer einfach, aber wesentlich schöner!

Ich möchte nicht alleine leben!

Sollte mein Mann allerdings vor mir gehen, würde ich mir keinen Mann mehr suchen! Es wäre einfach nicht fair, weil man dann immer vergleicht!

rebelle1  15.09.2024, 15:19
@PlayadeMuro

Verstehe dich...aber ich bin jetzt schon bissl länger alleine und gewöhne mich anscheinend leider daran...

PlayadeMuro  15.09.2024, 15:22
@rebelle1

Wenn Du hoffentlich irgendwann den richtigen Partner an Deiner Seite hast, wirst Du die Zweisamkeit zu schätzen wissen.

Beides hat Vorteile, aber die Nachteile als Single überwiegen die Vorteile.

Ich war vor ein paar Jahren sehr schwer krank und lag zwei Monate im Krankenhaus. Mein Mann war jeden Tag nach der Arbeit bei mir und hat sich nebenbei auch noch um unseren Haushalt gekümmert. Das vergesse ich ihm nie.
Ohne ihn hätte ich das nicht geschafft!

PlayadeMuro  15.09.2024, 15:28
@rebelle1

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch einen tollen Partner findest, auf den Du Dich in jeder Lebenslage hundertprozentig verlassen kannst. Irgendwo wartet sicher der Richtige auch auf Dich!

Mein Mann und ich sind seit über 37 Jahren zusammen und seit über 36 Jahren verheiratet.

Zuvor war ich fünf Jahre verheiratet und es war nicht so wirklich prickelnd. Mein Ex-Mann hatte sehr viel Geld und konnte gar nicht verstehen, weshalb ich ihn verlassen habe.

Mittlerweile ist er zum zweiten Mal geschieden! Mein Mann und ich sehen ihn ab und zu, wenn er unseren gemeinsamen Sohn besucht. Ich bin ihm auch nicht böse! Wir waren einfach zu jung, als wir geheiratet haben.