Ungehaltenheit bei Fragen und Kommentaren. Geht es vielen von euch so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MayađŸ«¶

Das ist eine gute Frage👍 Alsooo ja wo soll man denn anfangen zu erzĂ€hlen

Ich denke es ist allgemein so, dass Leute immer ungeduldiger und leichter gereizt sind. Es gibt viele Leute die unnĂŒtze Fragen stellen, wie „Wie geht es euch?“. Also ja das ist interessant und ich lese das auch, aber wenn es nur fĂŒr die tĂ€glichen Herausforderungen sind, das macht mich agro. Entweder mach ich das, damit ich mich unterhalte und Storys lesen kann oder wenn man sich wirklich interessiert fĂŒr Leute und die einfach mal ihre psychische Verfassung sagen können und man mit Leuten ins GesprĂ€ch kommt. Wenn man das nur macht wegen den Missionen und nicht mal darauf reactet (Danke, Hilfreich, Kommentar) kann man es auch ehrlich lassen und braucht die nie wieder machen.

Ja solche Themen wie Erziehung bei Kindern oder Tierhaltung hab ich schon oft hitzige Diskussionen miterlebtâ€ŠđŸ«ŁđŸ€Šâ€â™€ïž Also ich mag es, wenn man mit Leuten diskutiert, aber wenn man dann nicht begrĂŒnden kann oder nicht zugibt dass einem die Argumente ausgehen, ppff dann eyyâ€ŠđŸ˜€ Das macht mich schon sauer. Nicht nur das: Wenn man eine Frage stellt zu „Eure Meinung zu xy“ kommt nur so ein „nein“ oder „das ist aber sh*t“. Da wird nicht begrĂŒndet und wenn man in den Kommentar wieso fragt kommt nie wieder was

Das Forum benutz ich btw eigentlich nie.

Ungehalten werde ich nicht so schnell. Wenn ich eine Antwort seh, wo ich k
 könnte, dann zeig ich das meiner besten Freundin. Die beruhigt mich dann erstmal😅 Kommentieren tu ich da nicht immer, weil mit den meisten kann man das nicht sachlich angehen. Aber wenn jemand das schreibt was meiner Meinung entspricht, schreib ich immer noch so was wie „same“ oder „find ich auch“ hin👍

Die meisten Menschen lassen andere Meinungen nicht mehr zu und werden noch an ihrer eigenen Dummheit ersticken. Ich hoffe ich hab den ganzen Text nicht so aggressiv jetzt geschrieben
 Falls ja sry❀ Das passiert mir manchmal, wenn ich es lese, dann muss ich es nochmal ĂŒberarbeiten. Aber ich lese immer alles zweimal durch, bevor ich es sende🙂

Das ist vielleicht auch n Grund
 Viele lesen ihr Antworten nicht nochmal. Ich mach das zum einen wegen Rechtschreibfehlern und auch bei so Meinungsbildung nochmal mehr, dass es nicht falsch rĂŒberkommt. Und wenn ich mal was ĂŒbersehe, dann ist es mir nicht egal, sondern ich schreib nochmal einen Kommentar unter meine Antwort.

Liebe GrĂŒĂŸe und danke fĂŒr die Frage, das hat mich etwas abreagiertđŸ€

Schönen Tag noch🩄😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Maya707
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort! Die bekommt direkt von mir den Stern 👍 Also ich finde, es klang nicht aggressiv. Da habe ich schon viel schlimmeres gelesen.

Ich gehe meine Antworten auch immer nochmal genau durch. Manchmal verschreibt man sich einfach oder drĂŒckt sich falsch aus.

Ich bin, wie gesagt, auch nur noch sporadisch hier unterwegs. Ich weiß jetzt leider auch warum 😱 Schade, denn ich habe GF immer sehr gern genutzt 😱

Liebe GrĂŒĂŸe Maya ❀

Man kann gerade beim lesen und schreiben viel falsch verstehen, weil es da keine Emotionen gibt.

Man kann sich schnell missverstehen, obwohl das geschriebene vielleicht gar nicht so gemeint war , wie es rĂŒber kommt

Deshalb finde ich schreiben so fatal.

Klar. Hier bleibt einem nichts anderes ĂŒbrig, aber da man sein GegenĂŒber nicht kennt weiß man auch nicht wieso und weshalb diese Reaktion jetzt.

Vieles kann man ja. So wie du schreibst, klÀren :)

Ich sage es mal so: Der gemeine Deutsche dreht bei Autos, Fußball und Hunden voll ab - da wird irgendwie jeder Stammtischbruder zum Experten. Das ist oft zum FremdschĂ€men. Was ich ĂŒber die Jahre in diesen Bereich gelesen und gehört habe, spottet jeder Beschreibung - und ich sage es mal so: Menschen, die sich als "Tierretter" oder so was bezeichnen, sind mitunter guerillamĂ€ĂŸig unterwegs und lassen selten mit sich reden, meinen alles besser zu wissen und vergreifen sich im Ton - digital in der scheinbaren AnonymitĂ€t des Internets erst recht.

Du hast recht, ich kann manchmal auch nicht verstehen wie reagiert wird, z.B. die Veganer oder auch die Genderverfechter.

Maya707
Fragesteller

Das sind auch zwei sehr hitzige Themen momentan. Wo ich der Meinung bin, beim Thema Veganismus, muss man Menschen sensibel machen und nicht verurteilen, weil sie Fleisch essen. Das fĂŒhrt nur zum Gegenteil. Was das Gendern angeht: Da halte ich mich tatsĂ€chlich raus. Ich denke, es gibt wichtigers momentan. Aber wer es möchte, soll es machen. Das Problem ist in allem der Zwang. Du MUSST das jetzt. Das fĂŒhrt zu gar nichts. Nur zur Spaltung der Gesellschaft. Und das darf nicht das Ziel sein.

Eigentlich sollte " man" seine Antworten - und auch Emotionen schon im Griff haben. Zumal niemand gezwungen wird auf gegebene Re- Kommentare zu antworten oder ne Kolik zu kriegen..Bedenke aber bitte- auch 10jÀhrige antworten hier.

Maya707
Fragesteller

Das stimmt. Aber ich kann dann manches nicht stehen lassen. Ich versuche aber meistens noch zu schlichten und mich zu erklĂ€ren. Und ich freue mich dann auch, wenn es geklappt hat und der GegenĂŒber sieht seinen Fehler genauso ein wie ich meinen eigenen. Ich bin ja selbst auch nicht fehlerfrei.

25dec  12.02.2024, 17:33
@Maya707

Man erkennt hier an der Art des Zweit/ Re- kommentars sehr schnell, ob er begrĂŒndet/ richtig - oder nur nen Gruss aus Korinth ist- entsprechend antworte ich darauf als Dialog - oder garnicht..weil es zu blöde wird..und wer trotz besseren Wissens nur Recht haben will, lĂ€uft ins Leere.

Maya707
Fragesteller
@25dec

Da stimme ich dir zu👍 in meinem Fall geht das nicht immer wenn es gerade ne Frage zu meinem Tier ist. Da muss ich dann halt doch nochmal erklĂ€ren, um eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

25dec  12.02.2024, 18:17
@Maya707

..oder deine Frage erklÀrend und wasserdicht formulieren

Maya707
Fragesteller
@25dec

Ja, da muss ich in Zukunft wirklich mehr drauf achten