Unfassbar schlechte Kondition trotz täglicher bewegung?

5 Antworten

Sowas kann viele Ursachen haben. Recht häufig sind Herzprobleme, wie z.B. eine fortgeschrittene Aortenklappenschwäche (ab Grad 3), die wiederum verschiedene Ursachen haben kann. Eine Aortenklappenschwäche ist eine häufige Ursache, manchmal auch eine fortgeschrittene Mitralklappenschwäche. Daher ist es ratsam mal ein Ultraschall des Herzens machen zu lassen (damit lassen sich die Herzklappen gut beurteilen), ebenso ein EKG und Langzeit EKG. Ratsam ist auch ein großes Blutbild, um andere mögliche Grunderkrankungen zu erkennen.

Das kann viele Ursachen habe ich glaube das keiner dir eine genaue Antwort für dein Anliegen geben kann. Du solltes mit deinem Arzt über die Symptome sprechen und alles genau schildern. Dein Arzt wird dich an einem zuständigen Internisten verweisen.

Was mich interessiern würde, wäre was die Diagnose sein wird. Das du einfach mal ein Feedback gibst.

Gute Besserung!

Pampelmuhse
Fragesteller

Danke, ich melde mich!

Kann ganz viele verschiedene Ursachen haben. Bei mir ist es zb wegen einer Herzkrankheit so (die man sonst auch nicht bemerkt). Dein Arzt sollte auf jeden Fall ein Belastungs EKG mit dir machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das mal von einem Arzt untersuchen lassen.

Pampelmuhse
Fragesteller

Das mache ich - der Termin steht ja bereits.

dachte es erginge evtl jemandem ähnlich :)

Wie schaut es bei dir mit Fleisch in der Nahrung aus?

Wann ist das letzte Mal dein Blut gecheckt worden?

Die einfachste Möglichkeit für deine Kurzatmigkeit wäre ein Eisenmangel.

Pampelmuhse
Fragesteller

Blut müsste ich wieder checken lassen, das letzte mal ist ca 1 Jahre her und ich lasse das ein mal im Jahr nachschauen.

fleisch esse ich 2-3 mal in der Woche