Ist es egal zu welcher Uhrzeit gegessen wird?

17 Antworten

Entgegen vielen Anderen Behauptungen ist es egal wann du isst. Entscheidend ist die Kalorienbilanz. Allerdings können schwere Speisen, abends zu sich genommen, für einen wenig erholsamen Schlaf sorgen.

Ja das macht keinen Unterschied! Ist nur ein irrglaube der durch viele "Frauenmagazine" schlecht, dass man nach 18 Uhr nichts mehr essen sollte ;)

Viel Erfolg und LG

Wann du isst spielt eigentlich keine Rolle. Dein Körper braucht ein gewisses Maß an Energie zum Leben. Um wieviel Uhr er die Energie bekommt ist egal.

Allerdings hat man während des Schlafens die meiste Ruhezeit. Deshalb wird oft geraten nicht zu spät zu essen, damit der Körper währendessen nicht so viel zu tun hat und die Nährstoffe im Körper am bestem verarbeiten kann.

Außerdem kann es zu Magenproblemen kommen wenn man sich mit vollem Bauch hinlegt und die Energie wird vor allem Tagsüber und nicht Abends benötigt.

Also ich kenne Menschen, die nach 18 Uhr nichts mehr essen, weil sie der Meinung sind, dass sie dann zunehmen. Ich weiß es nicht, ob es so ist. Also ich habe keine bestimmte Zeiten, zu denen ich esse....

Allerdings, wenn Du wirklich den größten Teil Deiner Nahrung nach 20 Uhr zu Dir nimmst (wie Du schreibst), bin ich mir nicht so sicher, ob Du auf Dauer Dein Gewicht halten kannst *grübel*. Aber wenn Du das schon ne Weile so machst (wie lange eigentlich?), müsstest Du ja schon was bemerkt haben?

Also was viel wichtiger als die Essenszeit ist, ist, was Du zu Dir nimmst. Aber Du schreibst ja selbst von einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Also guten Appetit :)

Wann du deine Kalorien zu dir nimmst ist egal. Leider glauben immer noch viele Menschen daran, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr essen sollte, weil sie es irgendwo aufgeschnappt haben. (Vor ein paar Jahren habe ich es auch geglaubt). Das ist aber Quatsch.

Ich selbst nehme jetzt schon lange am späten Abend eine meiner größten Mahlzeiten zu mir und bin sehr schlank, habe absolut keine Probleme mit meinem Gewicht bzw. hat es keinerlei negativen Effekt.