Unfall schaden wann reparieren?

wattdennnu2  25.01.2025, 21:57

Wer hat Schuld am Unfall?

Hlghrl 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 09:21

vorgestern erst passiert müssen diesen unfallbericht noch machen das ist ja das was so ewig dauert wenn ich Glück habe bekomme ich vielleicht in 3 Wochen die Antwort wer schuld ist

3 Antworten

Wenn du sicher bist unschuldig zu sein oder kein Problem hast im Zweifel den kompletten Mietwagen zu bezahlen, hol dir einen Mietwagen. Wenn du private Möglichkeiten bzgl. Ersatzauto hast, kannst du auch einfach die recht geringe Nutzungsausfallpauschale bekommen, selbst wenn du stattdessen mit dem Fahrrad/ÖPNV/Taxi/etc. fährst.

Außerdem wird dir ggf. der Anwalt gezahlt, der ggf. der gegnerischen Versicherung Feuer unterm Hintern macht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Fehlendes Geld ist kein Grund, auf eine Reparatur zu verzichten, so auch die Gerichte hier bei uns.

Wenn Du sicher der Anspruchsteller bist, haste meist ein Gutachten, und kannst somit seriös reparieren lassen.

Haste Schuld, nimm Deine Vollkasko in Anspruch, meine bezahlt dann ebenfalls auch einen Leihwagen für die Dauer der Reparatur, wenn es so vereinbart wurde.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vorgestern erst passiert müssen diesen unfallbericht noch machen das ist ja das was so ewig dauert wenn ich Glück habe bekomme ich vielleicht in 3 Wochen die Antwort wer schuld ist

Von Vorgestern bis jetzt ist für dich eine "halbe Ewigkeit" und die Schuldfrage ist noch nicht geklärt?

Dann übe dich jetzt in Geduld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler