Unfall Fotos gemacht darf ich diese Ausdrucken und dann der Versicherung schicken?

5 Antworten

Warum sollst du das nicht dürfen? Der Versicherung ist es egal in welcher Form sie die Fotos bekommt.

Ja.

Du kannst aber auch mit deiner Versicherung sprechen und sie per E-Mail senden.

Zur Zuordnung nennst du in der Mail dein Kennzeichen und dein Namen. Dann kommen die auch klar.

Natürlich darfst du das machen, ist ja für die Versicherung wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darfst du.
Du könntest sie unter der Angabe der Schadennummer auch per Email senden.

Du rufst bei denen an und meldest den Schaden. Dann fragst du wie du Beweisbilder übermitteln sollst. Dann könnten Sie dir eine Mailadresse geben wo du das Zeug einfach hinschickst. Da veschwendest du keine Tinte, Papier und unnötiges Geld für Porto.