Autounfall ohne Polizei geregelt was als nächstes tun?

Das mit der Roten Ampel hat die Gegnerin behauptet.

2 Antworten

Teile deiner Versicherung den Unfall mit und lass ihnen die Daten des Unfallgegners sowie den Unfallbericht zukommen. Wenn die Versicherung dann noch was braucht, wird sie auf dich bzw. deinen Vater zukommen.

Heaven2121
Beitragsersteller

Ok danke ich habe gerade gesehen das ich den Durchschlag habe und die gegenerin das Original ist das Schlimm?

Schniddn  05.06.2024, 13:01
@Heaven2121

Nein, das ist nicht schlimm. Sollte deine Versicherung unbedingt das Original haben wollen, dann holen sie sich das von der anderen Versicherung. Im Normalfall reicht ihnen der Durchschlag aber schon aus.

Dein Vater muss seine KFZ-Versicherung über den Unfall in Kenntnis setzen!

Und das am besten, bevor die Geschädigte ihre Forderungen stellt.

Was muss ich als Unfallverursacher als nächstes machen?

Das Auto ist auf mich zugelassen also Fahrer und Halter bin ich aber mein Vater ist der Versicherungsnehmer.

Da du nicht Versicherungsnehmer bist, muss dein Vater den Unfall melden.